
"Für die Kinder": Die zynische Botschaft auf Russlands tödlicher Rakete
Mit zwei Raketenangriffen hat die russische Armee wartende Zivilisten am Bahnhof von Kramatorsk getötet. Es waren Flüchtlinge, die Putins Krieg entkommen wollten – doch der holte sie ein. Besonders zynisch: Auf einer der Raketen stand: “Für die Kinder”. Beim Angriff starben Frauen und Kinder.
Bei den beiden plötzlichen Raketenangriffen auf den Bahnhof der ostukrainischen Stadt Kramatorsk sind nach neuesten Informationen mindestens 50 Menschen getötet und weitere 100 verletzt worden. Kramatorsk gehört vor allem Flüchtlinge aus den Regionen Luhansk und Donezk zur zentralen Anlaufstelle. Ebendort haben die russischen Streitkräfte zugeschlagen. Der Fluchtversuch ist für 50 Zivilisten damit gescheitert. Unter den Toten sind viele Frauen und auch Kinder.
Before and after at Kramatorsk train station - crowds of people fleeing for their lives, many of whom then lost them to an apparent Russian missile strike. (Photo by @natemook who was there just before the attack) pic.twitter.com/nOZPrgiFhW
— Jim Sciutto (@jimsciutto) April 8, 2022
Erfolglose Flucht vor Putin
Umso zynischer mutet die Aufschrift in russischen Lettern auf der Tochka-U-Rakete an: “Für die Kinder”, steht dort. Die Botschaft: Die russische Armee schoss die Rakete ab, um die Kinder in Russland und im Donbass zu verteidigen – und damit wiederum Kinder zu ermorden…
We arrived 15 mins after the missile exploded outside the Kramatorsk train station. We counted at least 20 dead including 2 children. Spray painted on what remained of the Tochka-U ballistic missile “for the children”. pic.twitter.com/gkDYmS711w
— Dalton Bennett (@DDaltonBennett) April 8, 2022
Ein Bild des Schreckens bot sich der “Washington Post”, kurz nach dem Einschlag auf dem Bahnhof in Kramatorsk: “Wir zählten mindestens 20 Tote, darunter 2 Kinder.” Zuvor berichteten Reporter der Nachrichtenagentur AFP, dass am Morgen hunderte Menschen am Bahnhof auf ihren Zug gewartet hätten. Sie alle flohen vor Putins Krieg. 50 von ihnen konnten ihm leider nicht mehr entkommen.
Die wilden Erklärungsversuche des Kreml
Der Kreml hatte eine neue Erklärung für den Angriff: Russlands Verteidigungsministerium erklärte der Nachrichtenagentur Ria zufolge, der bei dem Angriff eingesetzte Raketentyp werde nur von der ukrainischen Armee verwendet. Mit anderen Worten: Die Ukrainer haben auf ihre eigene, vor dem russischen Beschuss fliehenden Zivilisten geschossen.
Laut #Ru bombardiert sich die #Ukr selbst, um es Ru in die Schuhe zu schieben. Wie der Schelm denkt so ist er.
— Kurt Seinitz 🇦🇹 (@kurtseinitz) April 8, 2022
Bemerkenswert: Der erste Kanal, der über den Angriff in Kramatorsk berichtet hat, war eine Kreml-freundliche Nachrichtenagentur. Kurz nach dem Einschlag hatte sie stolz erklärt, dass ein ukrainischer Zug mit Munition angegriffen worden sei, der gestern Abend am Bahnhof angekommen sei. Als wenig später bekannt wurde, dass es Zivilisten waren, die hier getötet wurden, löschte die Agentur wieder die Nachricht. Nun heißt es also: Es waren die Ukrainer selbst.
Ukraine: "Russen wussten von Zivilisten am Bahnhof"
Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba erklärt demgegenüber: “Die Russen wussten, dass der Bahnhof in Kramatorsk voller Zivilisten war, die auf ihre Evakuierung warteten. Dennoch schlugen sie mit einer ballistischen Rakete zu, töteten mindestens 30 und verletzten mindestens hundert Menschen. Dies war ein vorsätzliches Gemetzel. Wir werden jeden einzelnen Kriegsverbrecher vor Gericht bringen.”
Russians knew that the train station in Kramatorsk was full of civilians waiting to be evacuated. Yet they stroke it with a ballistic missile, killing at least 30 and injuring at least a hundred people. This was a deliberate slaughter. We will bring each war criminal to justice. pic.twitter.com/cq0CX9wovV
— Dmytro Kuleba (@DmytroKuleba) April 8, 2022
Kommentare
Es ist schrecklich, was da passiert ist. Aber, dass die Aufschrift von den Russen ist, halte ich doch für einigermaßen unglaubwürdig. Man hält uns schon für sehr blöd.
Nur mal so eine Frage:
Könnte es hier nicht um eine verirrte Rakete handeln, auf der dann nachträglich (also am Zielort) die Aufschrift „Für die Kinder“ angebracht wurde?
Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass selbst die bösartigsten Russen gezielt Raketen auf Kinder schießen. Was wäre der Sinn?
Russische Verzweiflungstaten. Nur zur Erinnerung: die Taliban erklären Putin, wie man einen Staat kampflos übernimmt, Kim Jong Un erklärt Putin für verrückt und gibt ihm keine Raketen, China erklärt, dass es solche Bilder nicht sehen mag, Georgien und Kazachstan erklären ihre Unterstützung für die Ukraine und Japan erklärt die Kurilen zum historischen Gebiet Japans, das von Russen widerrechtlich besetzt wurde – und zwingt damit Russland zu Manöver der Pazifik-Flotte, die Russland eigentlich für Odessa und Mariupol gebraucht hätte.
Unsinn. Die USA führten ihre Angriffskrieg aus reiner Gier.
Diese “washingtontreue Marionetten” können sie nicht erkennen?
Sind Sie blind und taub?
Durchwegs grausame Bilder die mehr nach einer Erschießung bzw. Hinrichtung als nach einem Raketenangriff aussehen.
Wo ist die Wahrheit? Es ist sogar beides vorstellbar. Die Russen übertreiben unkontrolliert und werden zu Massenmördern. Oder die Separatisten der Ukraine sind kriminell und schieben ihre grauenhaften Taten Russland zu um es noch mehr zu belasten. Im Krieg ist leider beides denkbar. Und genau das wird als Hetze und zur Kriegspropaganda genützt. Der Mensch ist und bleibt ein zerstörerisches Wesen.
Also die russischstämmigen Seperatisten werden ganz sicher nicht gegen R agieren, das ist bullshit!
Die russische Armee besitzt im Gegensatz zur ukrainischen KEINE Tochka-U-Raketen!
Haben Sie das persönlich kontrolliert?
Beeindruckend.
@Alfred E. Neumann: Das steht aber auf wikipedia unter SS-21_Scarab (Totschka-U) ganz anders.
… “Wikipedia? Erst jetzt? 🤭😁😂
Interessant, das angeblich die Russen diese Raketen angeblich schon vor Jahren ausgemustert haben.
Zum Glück ist der Teil des Marschflugkörpers nach dem Zerschellen auf dem Boden so liegen geblieben, dass man die Widmung des Grauens auf der Rakete seitlich gut lesen kann. Wer es hingeschrieben haben könnte ist völlig egal, einzig dass es draufsteht, ist Beweis genug.
Schon einmal Abbrucharbeiten durchgeführt? Ein 50kg schweres Betonteil aus dem dritten Stock geworfen richtet mehr Schaden an als das beschädigte Raketentriebwerk dass auf dem Foto zu sehen ist.
Ob dieses doch bloß vom LKW gefallen ist anstelle vom Himmel?
Wichtiger denn je ist jedenfalls die Kriegspropaganda und es wäre das erste Mal in der Geschichte dass die Wahrheit berichtet wird.
Genau meine Ansicht – schaut alles nach vorbereitet für die Kamera aus.
Man muss der Ukraine sofort Cruise Missiles und Lance Raketen liefern, damit wäre schnell Schluss mit dem primitiven Raketenbeschuss der Russen. In Kürze wären alle Abschussrampen und alle russischen Kriegsschiffe im Schwarzen Meer versenkt. Leider ist genau das eingetreten, was ich schon lange vorhergesagt habe. Durch die große Unfähigkeit und Erfolglosigkeit der russischen Armee, zieht sie sich auf Mord, Terror und Verbrechen gegen die Zivilisten zurück.
Russland steht offen zum, von Putin befohlenen, Massenmord an Zivilisten. Es die offizielle Strategie von Putin und seiner Mörderbande solange Zivilisten zu töten bis alle vertrieben oder tot sind.
Sie scheren sich um nichts mehr und daher sollte jeder, wirklich jeder Kontakt zu diesem Mörderregime abgebrochen werden.
An allem wo der Name Putin draufsteht klebt das Blut unschuldiger Menschen.
Sie tragen ihre zynische Menschenverachtung (“für dir Kinder”) offen zur Schau. Es sind letztklassige Mörder, auf alle Fälle keine Staatsmänner mit denen man einen Dialog führen kann und darf.
Putin hat Russland zu einem Nordkorea gemacht, ein eiserner Vorhang geht an den Grenzen Russlands nieder, man kann als aufrechter Mensch und Staat sich nur angewidert abwenden.
Sehr geehrter Herr,
wenn Herr Selensky seine Bürger bewaffnet sind sie keine Zivilisten mehr. Vielleicht etwas Recherche, nicht den Einheitsbrei der Mainstream Medien nachplappern sondern alles zu hinterfragen. Cui Bono!
Z.B. die Freiheit der Deutschen, verbotene Folge der Anstalt auf YouTube. Die Germanen voll auf Linie US und die haben das sagen in der EU.
Sehr geehrter Herr, wenn Sie unter russischer Diktatur leben wollen respektiere ich das, glaube aber das Sie dafür nach Russland auswandern müssten, mit den paar Putinverstehern hier werden Sie keine tragfähige Mehrheit finden.
Es gibt Fotos von den Menschen vor dem Anschlag der russischen Mörder,
Frauen mit Kinderwagen, alte Menschen mit Koffern und Habseligkeiten, Sie behaupten schlicht die Unwahrheit.
Franz, Sie verlangen zu viel… Recherche?! Hinterfragen?! Um halb 10 jeden Tag zur Frühstückspause ziehen viele Bürger und Bürgerinen eine BILD-Zeitung mit dem Mettbrötchen rein… Etwas später folgt noch irgendeine Talk-Show und danach irgendwelche Nachrichten bei ARD oder ZDF – alles mit mehr oder weniger gleichem Inhalt. Weil überall das Gleiche ist, glaubt der Mensch, dass es alles so stimmt. Eine Recherche, oder hinterfragen, schlimmer noch – nachdenken, kann diese schöne (lügen)geregelte Welt zerstören…
die briten und der mossad sollen mit den feigen, verlogenen kriegsverbrecher, massenmörder und schlächter putin und lawrow kurzen prozess machen. stalin, hitler, putin
Fällt das jetzt nicht unter Hass im Netz?
und die Präsidenten der geliebten USA nicht vergessen… 😉 ALLE, das ist die Realität die niemand leugnen kann da alles gut dokumentiert ist!!
@ denim. Tatsächlich haben auch die Präsidenten der USA viel Leid über die Menschheit gebracht. Im Unterschied zu Putin geschah das jedoch nicht aus Gier an territorialer Macht, sondern aus anderen Motiven. Die Bombardierung von Belgrad hat immerhin den Balkankrieg mit entsetzlichem Völkermord beendet. Trotzdem sitzen weder in Belgrad, noch einem anderen von den USA mit Krieg überzogenen Staat heute washingtontreue Marionetten. Und wer keine territoriale Ansprüche erhebt, hat auch kein Motiv die Zivilbevölkerung durch Terror zu vertreiben oder gar zu ermorden. Alle NATO-Staaten sind freiwillig beigetreten, niemand wurde erobert. Putin macht das leider üblicherweise anders, wie die Annexion der Krim, Südossetien, bzw. das Bombardement auf Spitäler oder gar Kindergärten in Georgien, Grozny, Homms, Aleppo oder jetzt der Ukraine zeigt.
Unsinn. Die USA führten ihre Angriffskrieg aus reiner Gier.
Diese “washingtontreue Marionetten” können sie nicht erkennen?
Sind Sie blind und taub?
Ja klar Rex. ., Aleksandar Vucic ist eine washingtontreue Marionette 😉