Ganz großer Sport, Novak Djokovic! Den serbischen Tennis-Star lässt die derzeitige Situation in der Ukraine nicht kalt. So bot er dem ukrainischen Tennisspieler Serhij Stachowskyj (36) seine Hilfe und Unterstützung an. Das geht aus einem WhatsApp-Chat hervor, den Stachowskyj höchstpersönlich in den sozialen Medien geteilt hat. “Stako, wie geht es dir? Ich denke an dich. Hoffentlich wird sich bald alles beruhigen. Bitte lass mich wissen, was die beste Adresse wäre um Hilfe zu schicken. Sowohl finanzielle Hilfe als auch andere Möglichkeiten der Unterstützung,” schrieb Djokovic auf Whatsapp.

Der Ukrainer zeigte sich sichtlich berührt und antwortete mit einem “Herz-Emoji.” “Danke Nole für deine Unterstützung. Die Ukraine ist Dir dankbar.”

Stachowskyj meldete sich nach der Ukraine-Invasion in der Reservisten-Armee seines Landes. Aktuell ist der Tennisspieler in der Ukraine sanktioniert. Dafür musste er sogar seine Familie in Ungarn verlassen. Gemeinsam mit Rafael Nadal und Roger Federer rief er dazu auf, der Ukraine zu helfen.