Die 71. Ausgabe der Vierschanzentournee wird wie gewohnt stattfinden. Die Organisatoren gaben grünes Licht für die Austragung der 71. Ausgabe des Skisprung-Spektakels. Laut dem Organisationskomitee gibt es an allen vier Austragungsorten ausreichend Schnee. Das teilte man am Mittwoch mit.  “Dank der kalten Nächte und der winterlichen Witterung konnten wir in allen vier Stadien mit minimalem Energieaufwand bereits genügend Schnee produzieren”, sagte Peter Kruijer, Präsident der Vierschanzentournee aus Oberstdorf.

Nun gilt es, rasch mit der Präparierung der Schanzen zu beginnen, hieß es weiter. Der Startschuss zur Tournee beginnt am 29. Dezember. Der erste Bewerb findet in Oberstdorf statt. Am Neujahrstag steht das Springen in Garmisch-Partenkirchen auf dem Programm. Dann geht es weiter von Deutschland nach Österreich. Am 4. Jänner wagen sich die Skispringer in Innsbruck von der Schanze. Am 6. Jänner schließt die Vierschanzentournee mit dem Springen in Bischofshofen ab.