Trauer um Joachim Streich. Kurz nach seinem 71. Geburtstag ist der ehemalige Rekordtorschütze am heutigen Samstag verstorben. Das bestätigte seine Ehefrau. Der 102-malige Auswahlspieler der DDR litt an einer schweren Knochenmarkserkrankung. Der Stürmer schoss in seinen 102 Spielen im DDR-Trikot 55 Tore. Hinzu kommt der Rekord von 229 Tore in 378 Spielen der Oberliga. Wegen seiner Schlitzohrigkeit wurde Streich oft als “Gerd Müller des Ostens” bezeichnet. Erst kürzlich wurde er in die deutsche Hall-of-Fame des Deutschen Fußballs aufgenommen.

Deutschlands Fußball-Osten trauert um seinen besten Stürmer. Joachim Streich ist kurz nach seinem 71. Geburtstag gestorben, wie seine Ehefrau am Samstag bestätigte. Der 102-malige Auswahlspieler der DDR litt an einer schweren Knochenmarkserkrankung. IN 102 Spielen für die DDR erzielte er 55 Tore. Hinzu kommt der Rekord von 229 Tore in 378 Spielen der Oberliga. Er trug aufgrund seiner Schlitzohrigkeit auch den Spitznamen “Gerd Müller des Ostens”

Auch 1. FC Magdeburg trauerte in den sozialen Medien um Joachim Streich. Bis heute ist er beim FCM Rekordtorjäger und eine Vereinsikone. “Die gesamte blau-weiße Familie ist vereint in tiefer Trauer und herzlicher Anteilnahme gegenüber seiner Familie, aber auch in Dankbarkeit, für alles was Joachim Streich für den 1. FC Magdeburg geleistet hat.“