Nachdem ein 27-jähriger Rumäne seine Ex-Freundin sowie ihre Schwester mit dem Messer bedrohte, kam es zu einem Handgemenge  zwischen dem Tatverdächtigen und der Ex-Freundin und der Schwester. Der Mann flüchtete, beschädigte dabei noch den Seitenspiegel eines Pkw und wurde im Bereich des Westbahnhofes festgenommen.

In Wien-Meidling wurde ein 35-jähriger österreichischer Staatsbürger festgenommen, nachdem er seine 31-jährige Frau und die gemeinsamen Kinder telefonisch mit dem Umbringen bedroht haben soll. Zuvor war es in der Wohnung der Mutter des Frau zu einem Brand gekommen. Ob der Tatverdächtige damit im Zusammenhang steht war noch Gegenstand von Ermittlungen. Gegen den Mann besteht bereits eine einstweilige Verfügung.

 

In Favoriten beobachtete ein Passant, wie ein 23-jähriger Mann seine 20-jährige Freundin schlug. Der Zeuge brachte die Frau in Sicherheit und alarmierte die Polizei. Der Verdächtige wurde kurze Zeit später festgenommen.

(APA/red.)