Für Adi Hütter wird es bei Borussia Mönchengladbach eng. Die Abstiegssorgen werden immer größer. Die Fohlen trennen nur noch drei Punkte von einem Relegationsplatz – sprich von Platz 16. Die Alarmglocken läuten jedenfalls schon. Wie die deutsche “Bild” berichtet, gibt es bei den Vereinsverantwortlichen des Tabellenzwölften bereits einen Notfallplan, wenn man die Sechs-Punkte-Spiele gegen Arminia Bielefeld (5. Februar) und dem FC Augsburg verliert.

Sofern der Vorarlberger nicht gewinnt, würde Niko Kovac als Nachfolger bereit stehen. Er führte die Bayern in der Saison 2018/19 zum Double. Mit Eintracht Frankfurt wurde er darüber hinaus Pokalsieger. Im November 2019 heuerte Kovac nach seiner Entlassung beim AS Monaco. Bei den Monegassen war der Ex-Bayern Trainer bis zur Winterpause angestellt. Kovac soll bei Borussia Mönchengladbach hoch im Kurs stehen. Allerdings ist der Kroate auch bei anderen Vereinen begehrt. Hertha BSC signalisierte Interesse an einer Verpflichtung. Auch aus dem Ausland soll es Angebote geben. Hertha würde Kovac aber erst zur neuen Saison verpflichten.