So klein und schon ein “Star”: Das Mini-Pferd “Peabody” ist sogar für seine Rasse ungewöhnlich klein! Nicht größer als eine französische Bulldogge und leichter als eine Wassermelone, hatte das kleine Huftier keinen einfachen Start ins Leben: Denn kurz nach seiner Geburt wurde Peabody von seiner Mama verstoßen. Und auch für seine früheren Besitzer war der kleine Zwuck mehr Last als Liebling, wie die erfahrene Mini-Pferde-Trainerin Faith Smith (55), bei der Peabody schließlich ein Zuhause für immer gefunden hat, erklärt: “Peabody hatte ein verschobenes Gebiss, er konnte nicht gehen, und seine früheren Besitzer glaubten, dass er blind und taub sei. Sie haben mir geraten, ihn einschläfern zu lassen.”

Das war aber keine Option für die erfahrene Tiertrainerin, die instinktiv wusste, dass ein großer Kämpfer in dem kleinen Pferdchen steckt. Alles, was Peabody brauchte, war Verständnis und viel Liebe.

Peabody geht gern mit seinen französischen Bulldoggen-Freunden auf KuschelkursSWNS

Doch das kleine besondere Pferdchen hatte Glück im Unglück: Seine Besitzerin Faith Smith (55), die als Tiertrainerin auf Miniatur-Pferde spezialisiert ist, hat Peabody adoptiert und zieht das für sein Alter “kleinste Pferd der Welt” Seite an Seite mit ihren drei Hunden in ihrem Haus in San Diego, im US-Bundesstaat Kalifornien, auf.

Natürlich gehört ein Pferd normalerweise nicht ins Haus – auch kein Mini-Pferd – aber bei Peabody ist eben alles ein bisschen anders, wie seine Menschen-Mama erklärt: “Pferde sind nicht für die Haltung im Haus geeignet, aber Peabody ist so winzig, dass er niemals draußen leben könnte – außer er wächst noch ein ordentliches Stückchen. Und wir sind uns nicht sicher, ob er noch wachsen wird”, erklärt Smith.”Momentan lebt er gemeinsam mit den Hunden im Haus.”Und Peabody blüht dabei so richtig auf, er und die drei Bulldoggen sind mittlweile unzertrennlich und beste Freunde geworden. Wie das Zusammenleben der ungewöhnlichen Mini-Tiergang funktioniert, sehen Sie auf eXXpressTV!