Große Trauer um Manuel Pescollderungg. Der ehemalige Ski-Profi aus Südtirol ist mit nur 41 Jahren im Bozner Krankenhaus San Maurizio verstorben. Beim ehemaligen Slalom-Spezialisten wurde eine heimtükische Blitzerkrankung diagnostiziert. Das berichten lokale Medien. Pescollderungg konnte im Slalom-Weltcup 2004 und 2007 nie Punkte einfahren. Im Europacup lief es dafür besser. Dort konnte der Südtiroler öfter einen Platz unter den ersten zehn Läufern verzeichnen. Bei der Winter-Universiade holte er 2009 Silber im Slalom. Doch eine große Karriere blieb Pescollderungg dennoch verwehrt.

Nach seiner aktiven Laufbahn wurde er Ski-Lehrer im Gadertal. Auch Italiens Vize-Weltmeisterin von 1997 Lara Magoni trauerte in den sozialen Medien. “Es ist unglaublich, dass ein Athlet und ein Sportler wie er von einem so tragischen Schicksal getroffen werden konnte, das eine große Lücke in der italienischen Wintersport-Welt, den Bergen und dem Schnee hinterlässt!” Er hinterlässt eine Ehefrau sowie zwei gemeinsame Töchter. Die jüngere Tochter ist erst einen Monat alt, die ältere drei Jahre.