Demnach habe der Mann das Mädchen beim Aussteigen aus dem Zug ohne Vorwarnung attackiert und mehrfach in Richtung ihres Kopfes geschlagen. Durch den hinterhältigen Angriff stürzte das Kind zu Boden, wo ihr der Täter nach Aussage von Augenzeugen nochmals gegen den Kopf getreten haben soll.

Das Mädchen sei laut Polizeibericht im Verlauf der Attacke auch das Handy aus der Hand gefallen, welches der Täter aufgehoben und damit nach ihr geworfen habe. Das verletzte Kind wurde vor Ort von den Rettungskräften der Feuerwehr betreut und anschließend in die Obhut ihrer Eltern übergeben, die zum Ort des Geschehens gekommen waren.

Täter ist auf freiem Fuß

Der Täter konnte noch auf dem Bahnhof von den alarmierten Polizeikräften in Gewahrsam genommen werden. Während der Festnahme widersetzte er sich jedoch und griff nun auch die Beamten körperlich an, die allerdings unverletzt blieben, berichtet “Tag24”.

Nachdem ihm auf Anordnung auch eine Blutprobe entnommen worden ist, wurde der Tatverdächtige wieder auf freien Fuß gesetzt.