Am “Deadline Day” laufen die Telefone bei den Managern und Vereinsverantwortlichen heiß. Der 31. Jänner ist nämlich der letzte Tag, wo in der Winter-Transferperiode Wechsel unter Dach und Fach gebracht werden können. Dabei tauchen natürlich auch immer wieder Gerüchte auf. So soll Marcel Sabitzer kurz vor einem Wechsel auf die Insel stehen. Manchester United und Chelsea haben ein Angebot für den ÖFB-Teamspieler abgegeben. Das berichtet “Sky”.

Die Vereinsverantwortlichen der Münchner sollen bereits Gespräche mit beiden Vereinen geführt haben. Zudem fehlte der österreichische Nationalspieler beim Mannschaftstraining der Bayern am Dienstag. Dies könnte ein weiteres Indiz für einen möglichen Wechsel von Marcel Sabitzer sein.

Fakt ist: Marcel Sabitzer spielte in den vergangenen Wochen keine große Rolle in den Planungen von Bayern-Trainer Julian Nagelsmann. Er nahm nur die Reservistenrolle ein, obwohl er nach einem schwierigen ersten Jahr zu Beginn der Saison mit starken Leistungen aufzeigte. In den ersten drei Spielen im Jänner 2023 saß Sabitzer nur auf der Bank und spielte lediglich eine Minute.

Außerdem hat Manchester United nach der Verletzung von Christian Eriksen Handlungsbedarf im Mittelfeld. Der dänische Mittelfeldspieler erlitt am Samstag beim 3:1-Sieg im FA-Cup gegen Reading bei einem Foul von Andy Carroll eine Knöchelverletzung. Laut Clubangaben werde er “voraussichtlich bis spät in den April oder Anfang Mai” ausfallen.  Doch auch der FC Chelsea handeln, zumal Jorginho zu Stadtrivale Arsenal wechseln wird.

Die Bayern haben zudem am Sonntag offiziell die Verpflichtung von Cancelo bekanntgegeben. Der deutsche Fußball-Rekordmeister holte den portugiesischen Teamverteidiger leihweise bis Sommer vom englischen Meister Manchester City. Der Arbeitgeber von ÖFB-Teamkicker Marcel Sabitzer sicherte sich zudem eine Kaufoption, die laut Medienberichten bei 70 Millionen Euro liegen soll.