Mit der Übernahme durch eine saudi-arabische Investorengruppe ist Newcastle United zum reichsten Fußball-Klub der Welt aufgestiegen. Im Jänner verpflichtete der Verein aus dem Norden Englands bereits Stürmer Chris Wood und Rechtsverteidiger Kieran Trippier. Die Mega-Transfers blieben jedoch noch aus – dies könnte sich im Sommer jedoch ändern. Gerüchten zufolge sei ein sehr prominenter Name ganz oben auf der Wunschliste der “Magpies”: Bayerns Urgestein Thomas Müller.

Müllers Vertrag läuft bis 2023

Laut einem Bericht der “Bild”, soll Newcastle United an Thomas Müller großes Interesse haben. Auch Everton soll Interesse geäußert haben.
Nachdem Müller in der Vergangenheit meinte, dass er sich einen Abschied aus München vorstellen könnte und dessen Vertrag im Sommer 2023 ausläuft, wäre ein Verkauf im Sommer nicht unrealistisch.

Ob der Stürmer selbst mit einem Transfer zu den “Magpies” liebäugelt, ist fraglich. Zudem er eine Vertragsverlängerung ebenso nicht ausgeschlossen hat, immerhin spielt der Deutsche erneut eine starke Saison bei den Bayern: Neun Tore und 20 Vorlagen und ein aktueller Marktwert von 25 Millionen Euro sprechen für sich.