Das erste Testspiel des saudischen Clubs Al-Nassr nach der Verpflichtung von Cristiano Ronaldo musste abgesagt werden. Grund dafür ist heftiger Regen. Daher musste das Spiel um einen Tag verschoben werden. Das teilte der Verein auf Twitter mit. Durch die Wetterbedingungen sei die Stromversorgung im Stadion beeinträchtigt worden. Ursprünglich sollte das Heimspiel gegen Al-Ta’ee am Donnerstag um 16.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit angepfiffen werden.

Allerdings ist unklar, ob Ronaldo überhaupt gespielt hätte. Grund ist eine Zwei-Spiele-Sperre. Diese hat der englischen Fußball-Verband am 23. November gegen den ehemaligen Superstar von Manchester United ausgesprochen. Zuvor schlug er einem Fan das Handy aus der Hand. Ronaldo hatte kurz darauf seinen Vertrag bei Manchester United aufgelöst und konnte die Sperre nicht mehr verbüßen.

Laut FIFA-Statuten geht eine Sperre gewöhnlich auf den neuen Club über. Der Weltverband verwies auf Anfrage auf sein Regelwerk und den saudischen Verband. Ob das Strafmaß von der saudischen Pro League übernommen wird, ist aber ungewiss.

Ronaldo wurde am Dienstag im Rahmen einer spektakulären Laser-Show bei Al-Nassr vorgestellt,. Er unterzeichnete einen Mega-Vetrag über zweieinhalb Jahre Medienberichten zufolge soll er inklusive Werbeeinnahmen umgerechnet 200 Millionen Euro pro Spielzeit bekommen.