Traurige Nachrichten hat der italienische Erstligist SSC Neapel verkündet. Wie der Verein am heutigen Dienstag bekanntgegeben hat, ist der jüngere Bruder von Diego Maradona Hugo im Alter von nur 52 Jahren verstorben. Laut einem Bericht der “Gazzetta dello Sport” erlitt Hugo Maradona einen Herzstillstand. Er lebte in Neapel. Maradona starb alleine zu Hause. Hugo Maradona wurde 1987 im Alter von 18 Jahren von SSC Napoli, dem Club seines im November 2020 verstorbenen Bruders, erworben und absolvierte ein einziges Spiel für die Süditaliener, bevor er auf Leihbasis nach Ascoli wechselte.

In der Saison 1990/91 spielte er außerdem für Rapid. Aufgrund seiner Knieverletzung absolvierte er für die Hütteldorfer allerdings unter Trainer Hans Krankl nur drei Spiele. Erst im vergangenen Jahr ist Diego Maradona an einem Herzinfarkt verstorben. Er war eine lebende Legende in Neapel, gilt als einer der größten Fußballer aller Zeiten. Zwischen 1977 und 1994 absolvierte Diego Maradona für Argentinien 91 Länderspiele und erzielte dabei 34 Tore. 1986 führte er Argentinien als Kapitän zum WM-Titel.