Die neuen Reifen wurden von 13 auf 18 Zoll vergrößert. Der österreichische Rennstall veröffentlichte Bilder auf Twitter, wo Verstappen mit goldenen Schuhen zu sehen ist. Die goldenen Schuhe bekam der frisch gebackene Formel 1-Weltmeister von seinem Team. “Goldene Note für unseren niederländischen Weltmeister,” schrieb Red Bull auf Twitter. Lewis Hamilton hingegen war bei den Tests nicht anwesend. Er wird morgen, Mittwoch von der Queen zum Ritter geschlagen.

Der Red Bull-Pilot wird ab der kommenden Saison von der Nummer 33 zur Nummer 1 wechseln. Verstappen hat sich am Sonntag auf dem Yas Marina Circuit in einem spannenden und umstrittenen Duell mit Titelverteidiger Lewis Hamilton den WM-Titel geholt. Ob Hamiltons Team Mercedes gegen das Ergebnis Einspruch erhebt, ist noch offen. Mercedes hat noch bis Donnerstag Zeit, am Donnerstagabend erhält Verstappen bei einer Gala in Paris die WM-Trophäe.

Die neue Formel 1-Saison beginnt am 20. März in Sachir (Bahrain.) Die Königsklasse des Motorsports gastiert auch in Österreich. Am 10. Juli ist die Formel 1 zu Gast in Spielberg.