Der Sieg gegen Fiorentina mit AS Rom war für Jose Mourinho ein besonderer Erfolg. Der portugiesische Erfolgscoach hat mit dem 3:1 Sieg nämlich Geschichte geschrieben. Es war sein 50. Sieg im 77. Spiel als Trainer in der Serie A. Mourinho erreichte diese Marke seit Einführung der Drei-Punkte-Regel 1994/1995 als Schnellster.

Mit 50 Siegen aus 62 Spielen in der spanischen La Liga sowie 50 Erfolgen aus 63 Matches in Englands Premier League ist der 58-Jährige auch in zwei weiteren europäischen Top-Ligen Rekordhalter. In Spanien hatte Mourinho Real Madrid, auf der Insel zuerst Chelsea betreut. Mourinho, der in seiner Trainerkarriere bisher unter anderem zweimal die Champions League gewonnen hat, steht seit dieser Spielzeit an der Seitenlinie der Römer, nachdem er in der vergangenen Saison bei Tottenham entlassen worden war. (APA/Reuters/red.)