Als Elon Musk im Jahr 2019 von einem Fan gefragt wurde, ob er an die Entwicklung eines Unter-Wasser-Autos denke, beantwortete Musk die Frage mit einem Zögern. “Technisch wäre es möglich”, so der Milliardär. “Der Markt ist jedoch sehr klein”, resultierte er, “klein aber enthusiastisch”.

Der E-Truck von Tesla soll nun aber doch wasserfest sein – und kurzzeitig auch als Boot dienen. “Cybertruck wird wasserdicht genug sein, um kurzzeitig als Boot zu dienen, sodass es Flüsse, Seen und sogar Meere überqueren kann, die nicht zu unruhig sind”, gab er auf seinem Twitter-Account bekannt – sehr zur Freude seiner Fans. Wann das schwimmende Auto käuflich zu erwerben sein wird, ist noch immer nicht klar. Tesla kündigte das Jahr 2023 als Start für die  Massenproduktion an, da diese ursprünglich aber bereits für 2021 angekündigt und dann auf 2022 verschoben wurde, bleibt abzuwarten, ob das Versprechen dieses Mal eingehalten wird.