
Keine Absicht? Schmunzeln über "Penis-Route" von Airbus-Pilot
Der Lufthansa-Kapitän schwört Stein und Bein: Die Penis-Figur, die er mit seinem Airbus vor Catania flog und die am Flight-Radar sichtbar wurde, sei reiner Zufall und den starken Winden geschuldet gewesen. Doch wer’s nicht glaubt, kommt auch in den Himmel…
Der Flug mit der Nummer LH 306 von Frankfurt/Main nach Catania sorgte für Erheiterung. Im Nachhinein, bei Flieger-Freaks. Denn die eingeschlagene Route in Richtung Sizilien wurde durch einen Formationsflug des Kapitäns unterbrochen. Er zeichnete mit seinem Airbus A 320 einen überdimensionalen Penis an den Himmel.
Den Flugpassagieren dürfte weniger zum Lachen zumute gewesen sein. Die Maschine war beim Anflug in schwere Scherwinde geraten, musste laut Lufthansa die großen Schlenker fliegen. Zuvor schon war der Airbus außerplanmäßig auf Malta zwischengelandet, weil der Anflug auf Catania zunächst unmöglich war. Die Turbulenzen sollen der Crew ganz schön zu schaffen gemacht haben, der Penis am Himmel aber sei reiner Zufall gewesen, versicherte ein Sprecher der Airline.
Egal, so oder so lieferte der Lufthansa-Kapitän eine souveräne Leistung ab. Seine Maschine setzte er schließlich sicher auf dem Rollfeld in Italien auf. Die Fluggäste waren erleichtert, die Nutzer im Netz erheitert: “Die Größe des Penisses muss der Quadratwurzel der Umleitungslänge entsprechen und er muss immer nach Süden zeigen”, schrieb einer.
Kommentare
Ja genau. Den gleiche Blödsinn hat man bei dem Frachter, der im Suezkanal steckengeblieben ist auch verzapft. Der soll vorher, bevor er in den Kanal eingefahren ist, im freien Meer draußen eine Penisroute gefahren sein. Mutmaßlich der Frachter Kapitän und der Pilot des Passagierflugzeuges ein und dieselbe Person?
Also ich sehe hier nur ein Flugzeug in der Warteschleife kreisen.
Was die Leute in ein paar Linien und Bögen gleich hineininterpretieren.
Da sind wohl so einige „geistig“ in der Pubertät stecken geblieben.
Stimme völlig zu, Gültig …, ich sehe den beschriebenen Körperteil auch nicht.
Was den ist doch witzig 🤣🤣 vor allem wen es keine Absicht war 🤣🤣 das muss man erst mal hinbekommen
Also mir ist dieses “Kunstwerk” egal. Ich schätze mehr das Griffige! “
Sorry, CTA, nicht CTF.
Nase mit zwei Augen….jaja weiß eh….🤣 lustig
??
Was soll an einem abgeflogenen Holding Pattern unter IFR eine Nase mit zwei Augen sein?
Oder lustig?
Wenn es diese Regeln nicht gäbe hätten wir keine moderne kommerzielle Luftfahrt.
Keine Absicht? Schmunzeln über “Penis-Route” von Airbus-Pilot?
Aha, das Einhalten der Holding Pattern Vorschriften für UTC1C und TC1HOLD bei CTF ist also zum Schmunzeln?
Na ja, wenn es sonst nichts zum Lachen gibt, dann ist das Leservolk ja leicht zu unterhalten.
Das sind dann wohl die, die bei der Landung applaudieren….
CTA, nicht CTF.
Ich dachte immer, um einen Pilotenschein zu erwerben muss man ein gewisses Maß an Intelligenz besitzen!!
Sind Sie bei der Prüfung zur PPL durchgefallen oder warum fragen Sie?
Der Pilot hat zumindest eine CPL, eine ATPL, eine MPL, ein MER und das Type Rating für seine Maschine.
Und er hat sich an das Holding Verfahren von CTA gehalten.
Wäre der dumm, der hätte wohl etwas ganz anderes gemacht als sich korrekt zu verhalten.
Soll da irgend was Witziges daran sein?
Witzig ist daran bestenfalls die Meisterleistung des Piloten mit nur einem Flugzeug einen Formationsflug hinzubekommen.
Der Rest sind vorschriftsmäßige Routen für CTF.
Aber wenn die Leute in der Kabine und in diversen Foren das nicht wissen, dann lachen sie halt.
Wohl auch Verzweiflung.
Dieses Holding Pattern fliegt bei CTF bald wer.
Sollen mal nachsehen, was sich so über Wiener Neustadt so alles abspielt 😉
Wenn das unsere Sorgen sind haben wir gewonnen!
Wow