Comic-Fans aufgepasst, die wohl bekannteste Ente der Welt kommt im neuen Micky Maus Magazin nach Österreich. Genau genommen an den Bodensee, wo Donald Duck auf geheimer Mission unterwegs ist und versucht, Gundel Gaukeley und einem magischen Amulett auf den Fersen zu bleiben.

Der Comic “In geheimer Mission am Bodensee” nimmt die Leser mit auf eine sommerlich unterhaltsame Reise durch drei Länder und eine der beliebtesten Urlaubsregionen im deutschsprachigen Raum. “Als Ente konnte Donald Duck nicht widerstehen, auf dem Bodensee zu schwimmen. Gerne hätte er dort noch länger Urlaub gemacht, aber wie wir alle wissen, wartet sein Onkel Dagobert schon mit dem nächsten abenteuerlichen Auftrag auf ihn”, sagt Johannes Kanty, verantwortlicher Redakteur des Micky Maus-Magazins.

Die Micky Maus Nr. 15/24 erscheint als sommerliches Paket mit einem aufblasbaren Speedboot als Magazinextra, einer zusätzlichen Micky Maus Comic-Beilage und einem Bastelbogen zum Preis von 5,99 EUR und ist ab dem 5. Juli 2024 im Handel erhältlich.