Die Startnummer eins war am Sonntag beim Slalom in Kitzbühel gleichbedeutend mit der Bestzeit nach dem ersten Lauf. Manuel Feller hat am Ganslerhang im ersten Durchgang ein Ausrufezeichen gesetzt und geht als Führender in den zweiten Lauf. Das ÖSV-Ass verwies Lucas Braathen (+0,31) und Linus Straßer (+0,50) auf die Plätze zwei und drei. Vierter wurde der Franzose Clement Noel (+0,53). Der Schweizer Loic Meillard nimmt den zweiten Durchgang von Platz fünf in Angriff (+0,68).

Die weiteren ÖSV-Läufer waren allerdings weit abgeschlagen. Fabio Gstrein ist als zweitbester Österreicher nach dem ersten Lauf 14. (+1,47). Dominik Raschner (17./+1,85), Michael Matt (24./+2,41) schafften es noch in die Top 30. Mit einem Rückstand von 2,90 Sekunden wurde Marco Schwarz 32. Für Johannes Strolz ging der Lauf nach einem Einfädler frühzeitig zu Ende. Der zweite Durchgang beginnt um 13.30 Uhr.

“Gute Ausgangsposition, aber es gibt noch einen zweiten Durchgang”, sagte Feller. “Ich habe gleich einmal ein sehr gutes Gefühl gekriegt und Selbstvertrauen gekriegt. Vor allem der Mittelteil war dann sehr, sehr gut.” Der “Eislaufplatz” Ganslernhang sei eine kleine Unsicherheit gewesen, daher wäre ihm eine etwas höhere Nummer lieber gewesen. “Es war dann auch nicht so eisig, aber wenn du beim Besichtigen schon den oberflächlichen Spiegel siehst, weißt du nicht, was unter dir passiert.”