Auf die Sicherheitslücke machten Sicherheitsexperten aufmerksam. Die Experten bemerkten dass von einer Bitmart-Adresse Bestände, die mehrere Millionen Euro wert waren, an eine Adresse mit dem Namen “Bitmart Hacker” geschickt wurden. Bei der gestohlenen Summe handelt es sich jedoch nur um einen kleinen Teil, aller auf der Börse gehaltenen, Krypto-Währungen.

Eine der größten Hacking-Angriffe in der Krypto-Szene

Angesichts der sehr hohen Schadensumme gehört der Hack jetzt schon zu den größten Diebstählen die bei Kryptobörsen je durchgeführt wurden. Dieser Hack kommt allerdings nicht an jenen des Poly-Netzwerks heran, bei dem 540 Millionen Euro gestohlen wurden.

Laut der Geschäftsführung hat Bitmart vorerst die Auszahlungsmöglichkeit für Nutzer unterbrochen. Der Krypto-Betrieb wolle nun eine Sicherheitsüberprüfung durchführen.

Hier sehen Sie eine Auflistung der 21 gestohlenen Krypto-Währungen: