Am Samstagnachmittag standen in der Bundesliga fünf Spiele auf dem Programm. Im Revierderby war Schalke 04 beim VfL Bochum zu Gast. Es dauerte bis zur 44. Minute, bis der erste Treffer fiel. Schalke erzielte auf kuriose Art und Weise den ersten Treffer in diesem Spiel. Riemann erwischte den Ball bei einer Faustabwehr nicht richtig. Bülter setzte nach. Doch der Bochum-Torhüter fällt auf den Ball und befördert die Kugel ins eigene Tor. In der Schlussphase des Spiels legte Schalke mit dem zweiten Treffer durch Bülter nach. Damit ging Schalke als Sieger aus dem Revierderby hervor.

Der 1. FC Augsburg jubelte gegen Werder Bremen bereits in der sechsten Minute über die frühe Führung. Beljo nahm sich den Ball gut mit und setzte sich anschließend gegen den Österreicher Marco Friedl durch. Anschließend brachte der Augsburg-Angreifer den Ball im Tor der Bremer unter. Der Ausgleich folgte in der 16. Minute. Nach einer Flanke von Bittencourt auf der linken Seite stellte sich die Augsburg-Abwehr ungeschickt an. Stage profitierte von einem Missverständnis zwischen Gouweleeuw und Gikiewicz und köpfte zum 1:1.

In der zweiten Spielhälfte wurden die Bremer zu Beginn gleich auf dem falschen Fuß erwischt. Nach einem schön angetragenen Angriff erzielte Arne Maier das 2:1 für Augsburg (46.). Dem hatten die Bremer nichts mehr entgegenzusetzen und so konnten die Augsburger den Heimsieg über die Runden bringen.

Mainz ringt Hoffenheim nieder

Mainz konnte die letzten drei Bundesliga-Spiele allesamt gewinnen. Dementsprechend groß war das Selbstvertrauen der Svensson-Elf vor dem Heimspiel gegen Hoffenheim. Die Kraichgauer warten schon seit zwölf Bundesliga-Spielen auf einen vollen Erfolg. Nach 33 Minuten war Barreiro per Kopf für die Führung der Mainzer verantwortlich. Union Berlin und der 1. FC Köln teilen sich nach einem torlosen Unentschieden die Punkte. Im Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und SC Freiburg gab es ebenfalls keine Tore zu sehen. Die Gladbacher mussten in der 87. Minute einen Platzverweis in Person von Bensebaini hinnehmen.

Im Topspiel der 23. Runde um 18.30 Uhr empfängt der VfB Stuttgart die Bayern.