Alibaba hat heute seine Quartalszahlen vorgelegt, und die sind so gut, dass die Aktie des chinesischen Online-Handelsriesen einen Kurssprung von 7 Prozent hingelegt hat. Der Umsatz stieg im letzten Quartal auf 247,8 Milliarden Yuan, was einem Plus von 2,1 Prozent gegenüber des Zeitraums im Vorjahr entspricht und fast 34 Milliarden Euro. Das ist mehr, als erwartet wurde.

Trotz Erfolgskurses baut auch Alibaba Mitarbeiter ab

Dazu erklärte Alibaba-Chef Daniel Zhang: „Trotz schwächerer Nachfrage, Lieferketten- und Logistikunterbrechungen aufgrund der Auswirkungen von Änderungen der COVID-19-Maßnahmen, habe Alibaba ein solides Quartal abgeliefert. Dennoch baut auch Alibaba weiterhin Personal ab. Und das, obwohl die chinesische Wirtschaft auf Erfolgskurs ist. Aktuell beschäftigt Alibaba 240.000 Mitarbeiter.