Schon seit längerer Zeit wird Konrad Laimer mit einem Wechsel zu Bayern in Verbindung gebracht. Allerdings lehnten die “Roten Bullen” in der Vergangenheit die Angebote der Münchner stets ab. Nun sollen RB Leipzig und der deutsche Rekordmeister eine Einigung erzielt haben. Das berichtet die “Bild”. Demnach soll der ÖFB-Mittelfeldspieler im kommenden Sommer an die Säbener Straße wechseln. Damit wird der österreichische Nationalspieler Teamkollege von Marcel Sabitzer, der sich in dieser Saison nach einem schwierigen Beginn bei den Münchnern durchgesetzt hat.

Der Vertrag von Konrad Laimer läuft im kommenden Sommer aus. Dadurch könnte er ablösefrei zu den Bayern wechseln. Unterschreiben darf er ab dem 1. Jänner 2023. Damit kommt ein absoluter Wunschspieler von Bayern-Trainer Julian Nagelsmann nach München. Allerdings sollen auch der FC Liverpool und der FC Chelsea großes Interesse an Konrad Laimer gehabt haben. Die “Reds” dürften zwar noch im Rennen sein. Doch die Bayern scheinen das Rennen zu machen. Offiziell bestätigt ist allerdings noch nichts.