
Asterix-Fans aufgepasst: Der Titel des 40. Bandes ist bekannt!
Gute Nachrichten für Fans der unbeugsamen Gallier: Der Titel für den im Oktober erscheinenden Asterix-Band ist bekannt! Der 40. Band wird “Die weiße Iris“ heißen.
Im 40. Band der unbeugsamen Gallier stehen Asterix und Obelix ungewohnte Herausforderungen bevor. Ein Trend zum gesundem Lebenswandel verbreitet sich und immer mehr Gallier interessieren sich für die Bewegung “Die weiße Iris“. Dies wird auch der Name des Buchtitels, wie der französische Verlag Albert Rene heute mitteilte.
20 mars 2023, c’est le printemps… Le temps des premières fleurs mais surtout le temps de vous révéler le titre du prochain album d’Astérix : ce sera L’Iris Blanc ! pic.twitter.com/G1dbI72THo
— @asterixofficiel (@asterixofficiel) March 20, 2023
"Will Bewegung nicht kritisieren"
„Ich bin kein Anhänger des New Age, aber ich will diese Bewegung auch gar nicht kritisieren“, so der Franzose Fabcaro, Autor des neuen Asterix-Bandes. Der Autor widme sich lediglich “auf humorvolle Art einem zeitgenössischen Phänomen”.
Ernährungstipps für Obelix
Fabcaro, der erstmals die Abenteuer der Gallier erzählt, hatte den Fans versprochen, den Charakteren treu zu bleiben. In einem bereits veröffentlichten Auszug war zu sehen, wie Asterix und Obelix einen Wildschweinbraten essen. Die beiden bekommen dabei jedoch Diättipps von anderen Dorfbewohnern bekommen. Während der Fischhändler Verleihnix ihnen „fünf Beeren und Gemüsesorten am Tag“ empfiehlt, rät der Schmied Automatix zu regelmäßiger körperlicher Betätigung.
Kommentare