Monsterfang: Angler holen 3-Meter-Wels aus dem Wasser!
Was für ein Fang! Zwei Angler zogen einen fast drei Meter langen Wels aus einem Stausee – schwerer als mancher Mensch und möglicherweise ein neuer Weltrekord. Nach dem Messen ließen sie den Giganten wieder frei.
Beinahe drei Meter lang: Zwei polnische Angler fingen einen Riesenwels – und ließen ihn wieder frei.Instagram/gontarz.adrian
In einem Stausee im schlesischen Rybnik gelang den Anglern Krzysztof Pyra und Adrian Gontarz ein Fang, der weltweit Aufsehen erregt: Ein 2,92 Meter langer Wels, geschätzte 130 Kilogramm schwer, kämpfte zweieinhalb Stunden lang am Haken, bevor er schließlich an die Oberfläche kam. Damit könnten die Polen den bisherigen Weltrekord übertroffen haben – der lag bei 285 Zentimetern.
Zweieinhalb Stunden Kampf mit dem Monsterfisch
„Der Kampf war sehr hart und lang. Als wir nach zweieinhalb Stunden den Kopf dieses Fisches sahen, wurde uns klar, was wir da am anderen Ende der Angel hatten“, schilderte Gontarz dem Portal Onet. Euphorie und Angst hätten sich abgewechselt – denn der Riese ließ sich kaum bändigen. Sein Kollege Pyra sprach schlicht von einem „echten Monster“.
Möglicher Weltrekord
Nach dem Messen und Fotografieren entschieden sich die beiden Sportsmänner, den Ausnahmefang wieder in die Freiheit zu entlassen. Der kolossale Wels schwimmt nun erneut durch die Gewässer von Rybnik – und könnte schon bald offiziell als größter Wels der Welt in die Angelgeschichte eingehen.
Kommentare