
Nackt-Skandal bei Grammy-Verleihung: Frau von Rapper Kanye West hatte – fast – nichts an
Die Grammy-Verleihung 2025 sollte ein glamouröser Musikabend werden, doch ein Nacktskandal sorgte für Aufsehen! Während Superstars wie Beyoncé ihre Preise entgegennahmen, schockierte Bianca Censori, die Frau von Kanye West, mit einem aufsehenerregenden Auftritt auf dem roten Teppich: Sie erschien kaum bekleidet.

Kanye West und seine Frau Bianca Censori sorgten schon oft für schräge Inszenierungen, doch diesmal trieb es die 30-jährige Australierin auf die Spitze: Eingehüllt in einen schwarzen Mantel betrat sie den roten Teppich – um ihn plötzlich wieder auszuziehen. Darunter? Ein fast unsichtbares Netz-Minikleid!
Der geschmacklose Auftritt ließ das Publikum ratlos zurück und die eigentliche Preisverleihung in den Hintergrund treten. Gerüchten zufolge soll das Skandal-Pärchen vom Veranstalter gebeten worden sein, die Show zu verlassen.

Beyoncé schreibt Geschichte
Doch zurück zu den eigentlichen Highlights: Beyoncé (43) gewann zum ersten Mal den Grammy für das beste Album des Jahres – ein Novum in ihrer beispiellosen Karriere! Mit „Cowboy Carter“ siegte sie in der wichtigsten Kategorie und schrieb Geschichte als erste schwarze Künstlerin, die den Grammy für das beste Country-Album erhielt.
Auch Miley Cyrus durfte jubeln: Gemeinsam mit Beyoncé gewann sie für „II Most Wanted“ in der Kategorie „Best Country Duo/Group“.

Shakira emotional – mit Seitenhieb auf Trump
Ihre Dankesrede nutzte Shakira für eine politische Botschaft. Nach ihrem Sieg für das beste Latin-Pop-Album widmete sie den Preis allen Einwanderern in den USA und betonte: „Ihr werdet geliebt, ihr seid wertvoll und ich werde immer für euch kämpfen“. Eine vermeintliche Spitze gegen Donald Trump, der für seine harte Einwanderungspolitik bekannt ist.

Weitere Sieger und bewegende Momente
Shootingstar Sabrina Carpenter gewann für „Espresso“ in der Kategorie „Best Pop Solo Performance“, Hans Zimmer wurde für seine Arbeit an „Dune: Part Two“ mit dem Grammy für die beste Musik für visuelle Medien ausgezeichnet.
Ein bewegender Moment: Der verstorbene ehemalige US-Präsident Jimmy Carter erhielt posthum den Grammy für das beste Hörbuch. Seine letzte Bibelstunde „Last Sundays in Plains“ wurde von der Recording Academy ausgezeichnet.
Gedenken an die Brandopfer von L.A.
Die Grammy-Produzenten nutzten die Bühne auch für ein emotionales Gedenken an die Opfer der verheerenden Waldbrände in Los Angeles. Betroffene Einzelhändler erhielten kostenlose Werbezeit, Stars wie Billie Eilish, Lady Gaga und Bruno Mars widmeten ihre Auftritte den Betroffenen.
Fazit: Musikpreise im Schatten des Skandals
Während die Musikbranche einige große Momente feierte, bleibt der Nacktauftritt von Bianca Censori das Gesprächsthema des Abends. Ob gewollte Provokation oder geschmacklose Inszenierung – Kanye West und seine Frau haben es wieder einmal geschafft, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Für echte Musikfans wird die Show aber vor allem wegen der beeindruckenden Gewinner und der emotionalen Auftritte in Erinnerung bleiben.
Kommentare