
So riecht Erfolg: Trump bringt Parfums auf den Markt
Nun wissen wir, wie „Patrioten riechen, die niemals zurückweichen”. US-Präsident Donald Trump wagt sich neben der Immobilienbranche und der Politik in unbekannte Gefilde: Er ist unter die Parfumeure gegangen.
Ob Donald Trump tatsächlich die Düfte mitentwickelt oder Inputs geliefert hat, ist nicht bekannt. Aber verkauft werden die Düfte – für Damen und für Herren – unter dem Namen Trump auf der Homepage gettrumpfragrances („Holen Sie sich Trump-Düfte”) und der US-Präsident rührt auch höchstpersönlich die Werbetrommel.
Hier die Fakten: Beide neuen Düfte sind eine Limited Edition und gehören zur „Fight Fight Fight Collection”. Auf Deutsch: „Kämpf, Kämpf, Kämpf Collection”. Angepriesen werden das Damenparfüm und das Herren-Cologne als „Präsident Trump´s offizielle Düfte”.
„Dieser Duft ist dein Schlachtruf in einer Flasche"
Eine kurze Beschreibung, zu welchen Menschen die Düfte passen, findet sich auch auf der Startseite. „Für Patrioten, die niemals zurückweichen, wie Präsident Trump. Dieser Duft ist dein Schlachtruf in einer Flasche. Mit Trumps ikonischem Abbild und erhobener Faust, verkörpert dieses limitierte Eau de Cologne Stärke, Macht und Sieg.”
In einem Video erklärt der mächtigste Mann der Welt die weiteren Hintergründe des Parfums. „Ich habe die Düfte Fight, Fight, Fight genannt, weil sie gewinnen repräsentieren”, so der Präsident vor vier US-Fahnen und holt aus, dass alle gewinnen wollen. „Diese Düfte sind Stärke, Erfolg und Vertrauen”, so Trump weiter.

Dass die Parfums trotz gehobenen Preisen weggehen wie die warmen Semmeln, zeigt ein weiterer Blick auf die Homepage. Die ursprünglichen Trump-Düfte sind bereits ausverkauft, die Limited Edition „Victory 47″ um 249 US-Dollar (211,34 Euro) ist noch vorrätig.
Natürlich ist auch der Flakon ganz typisch Trump. Eine goldfarbene Trump-Statue auf einem roségoldenen Sockel, die an den berühmten Filmpreis Oscar erinnert, bringt Glamour in jedes Badezimmer. „Diese limitierte, nummerierte Rose-Gold-Statue-Parfüm ist kühn, schön und ikonisch – perfekt für den Trump-Fan und Sammler”, so der Beschreibungstext.
Hier die gute Nachricht: Wer nach „Selbstvertrauen, Schönheit und unaufhaltsame Entschlossenheit” riechen möchte, bekommt beim Kauf von zwei Flaschen 100 US-Dollar Rabatt.
Kommentare