Unmenschlich: McDonald’s wartet mit einer vollautomatischen Hightech-Filiale auf
Fließbänder, auf denen die Essensbestellungen daherkommen, Roboter, die Burger zusammenstellen – ist das die Zukunft der Fastfood-Kette McDonald‘s? Im US-Bundesstaat Texas wurde die erste Hightech-Filiale kürzlich als Pilotprojekt in Betrieb genommen.
In Texas gibt es die erste McDonald’s-Filiale der Welt, die die Kunden vollautomatisiert, also ohne menschliches Personal, bedient: sowohl per Drive-IN als auch im Inneren über Bildschirme und Fließbänder. Sinn und Zweck der vollautomatisierten Filiale: Die Kunden schneller als je zuvor zu bedienen – sodass das Fast-Food wirklich ratzfatz den schnellen Hunger stillen kann.
„Wir haben bereits zu viele automatisierte Dinge, und ich denke, wir brauchen nicht noch mehr Dinge, bei denen man nicht mit echten Menschen zu tun hat“, kommentierte ein Kunde. Ein anderer äußerte sich positiv: „Das ist irgendwie cool. Keiner beurteilt meine Bestellung.”
Kommentare