Bisher meisterte die 26-Jährige das Interview souverän – doch bei Fragen rund um die Spekulationen über sie als neues Bond-Girl wirkte Sweeney plötzlich verunsichert. „Ich kann nicht“, und „Ich weiß es nicht“, antwortete sie nach kurzem Zögern.

„Hätte mehr Spaß als James Bond!“ – Sweeney kontert charmant

Schnell fing sich die Schauspielerin jedoch wieder und erklärte: „Um ehrlich zu sein, kenne ich nicht alle Bond-Gerüchte. Aber ich war immer schon ein riesiger Fan des Franchise, und ich bin gespannt und neugierig, was sie damit machen werden.“

Auf die Frage, ob ihr die Rolle als Bond-Girl Spaß machen würde, antwortete Sweeney mit einem Lächeln: „Kommt auf das Drehbuch an. Ich glaube, ich hätte mehr Spaß als James Bond.“

Amazon übernimmt – Bezos als Fürsprecher

Die aktuellen Gerüchte gehen angeblich auf Amazon-Gründer Jeff Bezos zurück, der Sweeney unbedingt in die Bond-Welt holen will. Dass die Spekulationen ausgerechnet jetzt aufkommen, ist kein Zufall: Amazon hat kürzlich die Filmrechte an der James-Bond-Reihe übernommen.

Mit Bezos als Fürsprecher einer Neuorientierung des Franchise könnte sich tatsächlich etwas bewegen – vielleicht auch in Richtung einer jüngeren, moderneren Bond-Ära.