
Macheten-Mord in Wien: Auch 155 Tage später bleibt der Fall ungeklärt
Vor 155 Tagen kam es in Wien zu der grausamen Tat: Ein Algerier wurde bei der U-Bahnstation Jägerstraße mit einer Machete getötet. Mehr als fünf Monate später ist der Fall weiterhin ungeklärt.
Der Macheten-Mord in Wien schockierte ganz Österreich. Ein Algerier wurde am 20. April 2023 bei der U-Bahn-Station Jägerstraße im 20. Wiener Gemeindebezirk (Brigittenau) mit einer Machete zerstückelt und getötet. Nachdem der Fall zunächst für große mediale Aufmerksamkeit sorgte, wurde es zuletzt still um ihn. Fünf Monate und einen Tag später ist er weiterhin ungeklärt – ob der bislang einzige Verdächtige, der festgenommen wurde, eine Aussage getätigt hat, ist nicht bekannt.
Erkenntnisse können nicht mit der Öffentlichkeit geteilt werden
Die Polizei erklärte im Juli zwar, dass “zahlreiche Erkenntnisse gewonnen wurden”, diese können jedoch “nicht mit der Öffentlichkeit geteilt werden”. Das kann zweierlei bedeuten: Diese “Erkenntnisse” sind vielversprechend und sollen aus ermittlungstaktischen Gründen vorerst unter Verschluss gehalten werden, oder sie sind wertlos.
Social-Media-User besorgt
Die Macheten-Mörder laufen jedenfalls weiterhin frei herum – ob wie vermutet in Frankreich oder Nordafrika oder weiterhin in Österreich, das ist nicht bekannt. “Ich mache mir echt Sorgen, dass in meiner Nachbarschaft der Machetenmörder herumläuft. Unwahrscheinlich – aber nicht unmöglich, solange der beziehungsweise die Mörder nicht gefunden wurde”, schreibt ein X-User im Netz.
Kommentare
Zaun rund um Wien (nur 134km, Ungarn brauchte für mehr als doppelt so viel gerade 2 Wochen!),
Österreich in seine Länder auflösen, die 8 anderen finden sich wieder zusammen.
Visumpflicht für Wiener, City-Maut: wer raus will, muß zahlen.
Das Versagen der Polizei kommt daher, daß für die organisierte Kriminalität durch die algerischen Bosse nur eine Abteilung mit 7 – 9 Mitarbeitern zuständig ist. Im Wien von Ludwig & Co muß eben gespart werden, wo es nur geht, das Geld ist seit dem Test- und Impfwahnsinn bekanntlich weg. Und ab 01.10.23 wird es noch lebenswerter, denn da werden die meisten Polizeistationen über Nacht zugesperrt. Was in dieser einstmals schönen Stadt abgeht ist nur mehr der blanke Irrsinn.
Eine Zerstückelung im Zentrum von Wien bleibt wahrscheinlich ungesühnt. Gehtˋs noch Schlimmer?
So leid es mir tut, das kann ich einfach nicht glauben! Da steckt wohl System dahinter. Warum auch immer. Es darf weiter gerätselt werden über den Mord selbst und über die Weisungen des zuständigen Ministeriums (für Zauberkult?).
Will man nicht, oder hat man Angst?
…und der UA Schläger Angriff vorm Bristol? Gefühlt mind. 1 Jahr her. Aufgeklärt? Ich hab nix gelesen. Oder ist die Sache politisch unkorrekt und bleibt deshalb unverfolgt?
Genau, wie kann man arme Ukrainer verfolgen
In diesem Fall steckt die Politik dahinter und die Polizei darf nur das machen, was die Politik zulässt. Und natürlich wird man das nicht zugeben.
Algerier… was sich hier schon alles tummelt.
Es ist beängstigend zu sehen wie rasant sich dies mal lebenswerte Stadt verändert hat. Grausam.
Sie wissen es ganz genau!
Können die Erkenntnisse nicht mit der Öffentlichkeit geteilt, weil es womöglich gar keine Erkenntnisse gibt?
Oder will man uns die Wahrheit verschweigen, weil es wieder ganz klar …
Dieser Fall wird auch ungeklärt bleiben, weil das gewollt ist – diese Umvolkung.
“Auch 155 Tage später bleibt der Fall ungeklärt” der wird auch ungeklärt bleiben. Unsere Richter schei..en sich total in die Hosen.
Es gibt leider viele ungeklärte Kriminalfälle, ist leider NORMAL.
Die Justiz wird sich sicher bemühen den Fall aufzuklären.
Da karrt die Regierung zu zehn tausenden gefährliche Verbrecher ins Land, und dann herrschen Mord und Totschlag. Das ist das Versagen von Schwarzgrün.
Aus der Sicht der EU und der hiesigen BR handelt es sich nicht um ein Versagen, sondern um den schrittweisen Erfolg, einen perfiden Plan umzusetzen.
Die Polizei wird an anderer Stelle gebracht , Klimakleber bewachen und Leute strafen deren Hund ein Grünfläche betritt usw das ist die Polizei in Österreich , Danke Herr Karner, diese Stadtregierung und die Bundesregierung ist nur mehr zum schämen. Ich wollte noch mehr schreiben aber hätte ich das getan dann wäre ich auf Lebenszeit gesperrt, denn die Wahrheit darf man in diesem komischen Land wo sich Bürger alles gefallen lassen ohne aufzumucken schon länger nicht mehr schreiben. LG
Was geht eigentlich bei den Obdachlosenmorden weiter,hat man da neue Erkenntnisse?
Man sollte alle invasoren heimschicken, keine Wohnung, kein Geld, keine Sachleistungen, sofort das Land verlassen. Es reicht ich hab keinen Bock mehr dafür Steuern zu zahlen.
GÄÄÄHHHN!
Danke exxpress, denn für die anderen Medien hier in Oesterreich ist dieser Fall offenbar kein Thema mehr, leider. Nur, ich glaube, dieser Fall wird nicht aufgeklärt werden, vielleicht auch nicht gewollt. Die Linken sind ja bekanntlich auch in solchen Fällen Realitaetsverweigerer! Denn, was nicht sein darf, darf nicht sein. Die linke Berichterstattung ist sowieso unter jeder S..
“Ein Algerier wurde am 20. April 2023 bei der U-Bahn-Station Jägerstraße im 20. Wiener Gemeindebezirk (Brigittenau) mit einer Machete zerstückelt und getötet”.
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Einfach zurücklehnen und genießen was ihr gewählt habt. Und ich schreibe garantiert nicht zu schnell.
Der wird auch ungeklärt bleiben, die Richter scheißen sich doch alle an.
Altbekannt aus den Ruhrpott Clan’s
,,wir wissen wo du wohnst” !