Ein kurioser Vorfall ereignete sich am Freitagabend in Wels. Ein Mann (33) tauchte mit einer Machete bei der Polizei auf. Als Grund der Abgabe nannte er, dass er nicht wisse, was sonst passieren könne. Der Mann zeigte er eine etwa 60 Zentimeter lange Machete vor, ehe er plötzlich samt der Machete wieder aus der Dienststelle lief. Daraufhin nahmen Polizisten sofort wieder die Verfolgung auf. Bei einem Lokal konnte der Mann schließlich angehalten werden. Durch Ansprache versuchten die Polizisten den Mann zum Wegwerfen der Machete zu bewegen.

Gegenüber den Polizisten verhielt er sich allerdings äußerst aggressiv, sodass er festgenommen werden musste. Weitere Erhebungen ergaben, dass gegen den Festgenommenen ein behördliches Waffenverbot besteht. Der Mann beruhigte sich während der Amtshandlung. Die Festnahme gegen ihn konnte aufgehoben werden. Anschließend wurde der Mann einem Bekannten übergeben. Die sichergestellte Machete verblieb auf der Dienststelle. Der Mann wurde mehrfach angezeigt.