In einer Wohnung in Wien-Döbling kam aus noch unbekannten Gründen zu einem Streit zwischen einem Mann (†57) und einer Frau (51). Dabei hat der Mann die Frau gegen 13.30 Uhr vom Balkon im zweiten Stock gestoßen.

Anschließend ist er aus dem Mehrparteienhaus gerannt und hat versucht, die Frau mit einer Faustfeuerwaffe zu erschießen. Zeugen konnten ihn aber davon abhalten. Daraufhin hat sich der Mann selbst in den Kopf geschossen. Er dürfte den Kopfschuss vorerst überlebt haben und wurde in kritischem Zustand in ein Krankenhaus gebracht, wo er später seinen Verletzungen erlag.

Die Frau wurde vom Rettungsdienst notfallmedizinisch erstversorgt und schwer verletzt ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Die näheren Umstände der Tat und das Motiv sind noch unklar. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.