Der unerwartete Tod von Comedy-Star Mirco Nontschew löste im Dezember 2021 eine Welle der Trauer und Fassungslosigkeit aus. Fünf Monate nach seinem Tod widmeten ihm Freunde und Kollegen die neue Staffel von “LOL” des letzten Projekts, bei dem er mitwirkte – Produzent Bully Herbig teilte kurz nach der Premiere noch

Als ihn die Nachricht über Mircos Tod erreichte, war er gerade im Schneideraum – und arbeitete ausgerechnet an dem letzten gemeinsamen Projekt der beiden, der dritten Staffel von “LOL”. “Ich glaube, wir hatten gerade die ersten zwei Folgen geschnitten”, erzählte Herbig nun in einem Interview mit “RTL”.

Eine Schocknachricht, die doppelt schmerzte – denn kurz zuvor hatte Bully noch versucht, ihn anzurufen. Er war gerade am Heimweg – und wählte die Nummer seines Freundes und Co-Stars – als dieser nicht abhob, hinterließ Bully eine Nachricht auf der Mobilbox: “Ich wollte ihm sagen, wie großartig er ist …”, erinnert sich der Comedian, Schauspieler und Produzent. Und dass er sich “keine Sorgen” machen müsse, weil die neuen ‘LOL’-Folgen ‘spitze’ werden würden, ergänzt Herbig.

Wertschätzende und liebe Worte unter Freunden und Kollegen, die Mirco in diesem Leben leider nicht mehr erreicht haben. Kurz nachdem Bully Mirco diese Worte zukommen lassen wollte, wurde Mirco Nontschew tot in seiner Berliner Wohnung gefunden. Ein schecklicher Schock für alle die ihn kannten und liebten.

Verarbeitet habe er den Tod seines lieben Freundes und Comedy-Ausnahmetalents noch längst nicht, erzählt Michael “Bully” Herbig gegenüber “RTL”: “Es wird noch eine ganze Weil dauern, weil man ja immer noch damit beschäftigt ist”,  so der “LOL”-Macher.