Nicht nur die Stadt Wien, welche vergangene Woche mit Briefen an Ungeimpfte hatte aufhorchen lassen, in denen sie zu bereits fix reservierten Impfterminen geladen wurden, bemüht sich nach Kräften darum, das “Jaukerl” an noch mehr Menschen zu bekommen. Umgekehrt macht es nun Uber: Der Fahrtendienstleister will nun die Menschen zum Jaukerl bringen – und das gratis. Denn wie Uber-User am frühen Mittwochnachmittag per Mail informiert wurden: “Deine Freifahrten zum Impftermin warten auf dich!”. Unter diesem Betreff erläutert der Fahrtendienstleister eine besondere Aktion, welche exklusiv in Wien und bis inklusive 25. Dezember 2021 für alle Impfberechtigten in der Bundeshauptstadt zur Verfügung steht.

Denn Impfberechtigte haben ab sofort die Möglichkeit, kostenlose Fahrten (im Wert von bis zu 20 Euro pro Fahrt, Anm.) zu und von den Wiener Impfzentren über die Uber App zu buchen. Der Zuschuss für die Fahrt wird komplett von Uber finanziert, die Fahrtunternehmer bekommen den vollen Fahrtpreis ausgezahlt.