Klebstoff-Chaoten der Gruppe “Extinction Rebellion haben sich auf der Auto-Messe Mondial de l‘Auto in Paris an Sportwagen festgeklebt. Sie prangerten damit „eine umweltschädliche Industrie“ an, „die versucht, ihr Image mithilfe ‚grüner‘ Fahrzeuge reinzuwaschen, aber weiterhin das Privatauto als Transportmittel der Zukunft propagiert“.

Werbung für Autos sollte verboten werden, finden die Klebstoff-Aktivisten
Sie kriegen nie genug vom Kleben. Sie kriegen nie genug, da geht noch mehr

Kein Klo, kein Licht, keine Heizung

Ihre Forderung: Das Ende der Werbung für den individuellen Besitz von Privatfahrzeugen und Verbesserungen im öffentlichen Nahverkehr. Elf der Kleber wurden festgenommen. Der Vorfall ereignete sich nur Stunden nachdem Klima-Wissenschaftler sich in Deutschland in einem Porsche Showroom festklebten. Die “Forscher” beschwerten sich über die Reaktion des VW-Konzerns. Ihnen wurde einfach Licht und Heizung abgedreht. Auch gab es keinen Schlüssel für die Toiletten. Aber was soll’s – man klebt nur einmal!

Wie sollte man mit Klebe-Chaoten umgehen?