
Nach Attacken gegen Österreich: Auch Bayern will jetzt „nationalen Grenzschutz“
Monatelang wird von Brüssel aus die Regierung in Wien wegen des Wunsches nach einem echten, tauglichen Schutz der österreichischen Grenzen angegriffen – und jetzt wollen die Bayern das Gleiche: Sonst würde „die illegale Zuwanderung ausufern“.
108.000 Asylanträge wurden im Jahr 2022 in Österreich gestellt. Die meisten Asylwerber sind dabei nirgends registriert worden, als sie die EU-Außengrenze überschritten haben. Für den Wunsch eines Grenzschutzes wurde Österreichs Regierung jedoch lediglich angegriffen. Nun schließt sich jedoch auch Bayern dieser Forderung an.
„Der Schutz der EU-Außengrenzen ist das Gebot der Stunde. Die Ein- und Durchreiseländer der EU vernachlässigen sträflich ihre Pflicht, Daten von Migranten ohne Visum zu erfassen. Dass immer mehr Menschen völlig unkontrolliert in die EU kommen, ist auch ein zunehmendes Sicherheitsrisiko. Ohne Registrierung und Überstellungsmöglichkeit für Deutschland wird man früher oder später wieder über nationale Grenzschutzmaßnahmen reden müssen”, erklärte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) gegenüber der Welt.
Bayerns Innenminister Herrmann hofft auf Trendwende
Nachdem sich die Staats- und Regierungschefs der EU-Staaten am vergangenen Freitag für eine strengere Begrenzung illegaler Migration ausgesprochen, hofft auf eine Trendwende. “Schengen heißt nicht, keine Kontrollen mehr, sondern der Deal war immer: Die Binnengrenzkontrollen können dann entfallen, wenn die Außengrenzen gut geschützt sind. Grundbedingung war auch die Möglichkeit für Hauptzielländer wie Deutschland, unerlaubt weiterziehende Asylsuchende wieder in den zuständigen Staat zurückzubringen”, betonte er.
Zwei Drittel haben keinen Eurodac-Treffer
Eine Auswertung des europäischen Registrierungssystems Eurodac durch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF), zeigt zudem: Die Mehrheit der nach Deutschland kommenden Asylzuwanderer reist unregistriert über die EU-Außengrenzen ein. Zwei Drittel der 151.277 Erstantragstellern bei unseren Nachbarn hatten keinen Eurodac-Treffer. Das heißt: Die Menschen können nicht mehr in ein anderes europäisches Land zurücküberstellt werden.
Kommentare
“Je mehr Bürger mit Zivilcourage ein Land hat, desto weniger Helden wird es einmal brauchen.” Franca Magnani
Po-li-tik-ver-sa-gen lesen. Besonders für Linke/Grüne . . . . . . . .
Wunschdenken….
Scheiss auf grenzzeune….wir wollen unsere funktionierenden Staatsgrenzen zurück!!!! Jetzt!!!!
Liebe Bayern, wollt ihr nicht das untergehende Migrantenschiff Deutschland verlassen und euch mit uns Österreichern zusammenschließen zu einer neuen Nation, in der Leistung und Hausverstand wieder was zählt! Wir geben Deutschland dafür alle österreichischen GrünInnen…
Wird nicht funktionieren. München ist auch schon grün/links/woke verseucht. Munich is fallen.
Wenn push back so geächtet ist und Karas auf verstärkten EU Aussengrenzschutz durch Frontex setzen will, warum hat ihn die Stuiber gestern nicht gefragt wie er sich das vorstellt?
Frontex soll mit ihren Aktivitäten nur die NGOs unterstützen.
@Michelle: Wenn es schon Englisch sein muss, dann bitte: “Munich has fallen”. 😉 Im Deutschen würde “is” aber passen: “München is a im Oarsch”. So wie Berlin, Wien, usw.
Schengen ist gescheitert. Punkt !
Wie viel Einzelfälle wollen sie noch ?
Grenzzaun wie Saudi Arabien ihn hat. Punkt!
Der km mit 800.000,- Euro alles drin, da kommt keiner durch.
Dieses Gejammere, können wir doch nicht machen bla bla, doch !!! Regierungen sind für ihr eigenes Volk verantwortlich.
ja was denn nun: die deutschen schreien doch nach noch mehr Migration??? Diese Hohlköpfe sollten mal nachdenken. Was und wer kommt. In Zukunft für Analphabeten , und nicht ausgebildete
faule Leute Arbeit zu schaffen wird schwierig. Die einfache Arbeit werden Robos machen – was bleibt dann über??
Es ist tatsächlich ein seltsames , unglaubwürdiges Schauspiel, wenn jetzt plötzlich (wo sich Wahlumfragen drehen !) bestehende Regierungen wie närrisch bemühen, den Anschein einer Asyl-Kontrollezu erwecken !?! Warum erst jetzt ? Warum solche Einzelgänge ? Warum wird nicht versucht ,die bereits Hieranwesenden mit ALLEN Mitteln zu identifizieren ?? Das wäre auch fair, um der (geschätzt) immens hohen Anzahl der Al-KaidaKämpfer und IS-Extremisten habhaft zu werden , die sich bereits in Mitteleuropa aufhalten u. hier wohlfühlen – durch ein geldsprudelndes Sozialnetz ermuntert ! Sobald diese alle beginnen, sich hier zu vermehren, Familien zu gründen (staatlich gestützt) , do ist es vorbei mit der Ruge im Land. Meine Meinung….
WARUM?? wenn sich die Menschen mehr interessieren würden, was die von IHNEN gewählten, alles so zu ihrem eigenen Nutzen anstellen, dann würden sie wissen, dass in Wien einer sitzt, der sich Philanthrop nennt und in Wahrheit überall auf dieser Welt mit dabei ist wenn es darum geht, für den Krieg zu zündeln. SO war er der Verursacher des Maidan Aufstandes 2015 und er hat es geschafft, Krieg und Verderben zu produzieren, da er ein Europa Hasser ist, in drei oder vier Ländern wurde er hinausgeschmissen. Er sitzt mit 226 EU Abgeordneten, im EU Parlament und beeinflusst die Gesetzgebung der EU, vor allem im Zuwanderungsbereich, mit unzähligen NGO`s. Dieses Massenmord System gehört weg, denn auch bei Covid ist er mit dabei und dann wird Ruhe einkehren.
Jeden Tag eine Gewalttat. Meistens mit Messern. Wien und Österreich ist nicht mehr Wien und Österreich muss man leider feststellen. Die Schönredner Parteien reden das klein. Welle der Empörung gegen Parteien ÖVP Grüne SPÖ Neos! Der Großteil der Bevölkerung ist schwer verärgert und angewidert von den Schönredner Parteien!
Man denkt doch schon über Visa/Asyl für Erdbebenopfer nach,die da oben Werken nur noch zum Schaden der Mehrheitsbevölkerung.
Man könnte als EU auch die SANKTIONEN gegen Syrien Irak etc aufheben und dort die Wiederaufbaublockade beenden.
Nicht mal jetzt beim Erdbeben darf nach Syrien geliefert werden. Das sollte in den Medien klarer kommuniziert weren.
Die Frage ist nicht nur, wie wir weitere Zuwanderung verhindern, sonden wie wir die ganzen Mitesser wieder los werden, ohne dass die Linksversifften in Brüssel wieder zum Sturm auch Österreich blasen. Sozialsystem komplett herunterfahren wäre wohl die Beste Lösung, die Mitesser suchen sich dann einen neuen Wirt.
Unser Druck hat sich ausgezahlt, sagt nehammer hahahahahaha die ORF geschädigten werdens glauben und die mit dem Hohlraum ober dem Auge werden sagen so ein guter Kanzler und karli lacht sich einen holzfuß
Was haben die lieben Politiker in der EU die letzten 8 Jahre eigentlich getan? Nur geschlafen? Wennst als Österreich in die USA einreisen willst, glaubst du bist ein Verbrecher, Visum beantragen ist da richtig lustig, aber in die EU darf anscheinend jeder rein, das ist egal. Sollte man auch mal bei der UNO überdenken
Wir brauchen nicht noch mehr Zuwanderer, ausschließlich junge Männer, das einzigste Kind auf dem Bild ist ebenfalls männlich. Bekommen unsere Politiker diese Bilder nicht mit? Jetzt erst über Grenzen und deren strikten Schutz zu reden ist eindeutig zu spät. Aber nein, es geht noch besser: jetzt folgen noch die syrischen und türkischen Mitmenschen ( eh’ nur für 3 Monate, dann fahren sie freiwillig heim, weil ja das Visum abläuft) aus dem Erdbebengebiet . Wer weiß, wann Istanbul folgt, dann können wir nur noch rennen.
Die AT Regierung wird es wie üblich verschlafen wenn die Bayern einen Zaun errichten und in AT die nicht registrierten Flüchtlinge, welche nach DE wollen, auflaufen und in AT stranden.
Ob unsere Regierung schläft oder nicht, ganz Europa macht uns auf den Kopf, weil die Regierung /Politiker Weicheier sind. Daher kann man solche IMMER zu uns zurückschieben, ob sie in Oesterreich registriert sind oder nicht. Die haben kein eigenes Konzept, daher müssen sie, die Regierung nach den Vorgaben anderer springen.
Bizzele spät 🙂
Die EU soll Grenz Zäune “genehmigen” und bezahlen? Vorher duscht der Teufel mit Weihwasser.
….wieder nur bla, bla, bla…
Invasion wird nicht gestoppt, kann nicht und darf nicht laut UNO!!!
Ganz einfache Lösung. ÖXIT, real aus der WHO, raus aus der WEF und natürlich brauchen wir die UNO auch nicht. Grenzen zu, Migranten nach Hause und alles ist gut.