Wie geht es mit Adi Hütter weiter? Der Vorarlberger ist ab der kommenden Saison nicht mehr Trainer von Borussia Mönchengladbach. Schon länger wurde über eine Trennung spekuliert. Seit dem vergangenen Wochenende ist es Gewissheit. Hütter verabschiedete sich von den Fohlen mit einem 5:1 Sieg gegen Hoffenheim. Hütter selbst hat sich bis dato noch keine Gedanken über seine Zukunft gemacht: “Ich habe noch keinen Plan, wie es weitergeht.”

Doch er soll bereits Angebote vorliegen haben. Demnach soll Hütter Kandidat bei Hertha BSC sein. Hertha-Manager Fredi Bobic kennt Hütter aus der gemeinsamen Zeit bei Frankfurt. Doch Hütter selbst soll einem möglichen Engagement nur dann zustimmen, wenn die Hauptstädter den Klassenerhalt schaffen. Zunächst muss dafür jedoch die Relegation gegen den Hamburger SV überstanden werden. Bei Hertha gelten jedenfalls auch Sandro Schwarz (Dynamo Moskau) und Andre Breitenreiter (FC Zürich) als weitere Kandidaten.

Allerdings soll der Ex-Salzburg Trainer auch bei einem anderen Bundesligisten hoch im Kurs stehen. Nach dem Aus von Florian Kohfeldt hat auch VfL Wolfsburg Interesse an Hütter. Allerdings gilt auch der derzeitige Salzburg-Trainer Matthias Jaissle als Kandidat. Das berichtet der “kicker.” Doch auch bei den Wölfen ist Sandro Schwarz ein potentieller Nachfolger von Kohfeldt. Auch Ex-Wolfsburg Trainer Brunno Labbadia sowie Daniel Farke stehen auf der Kandidaten-Liste.