Wegen eines kürzlichen Mordes in Serbien war gegen den Serben (43) ein internationaler Haftbefehl erlassen worden. Als er von Deutschland in Richtung Österreich unterwegs war, versuchten sowohl deutsche als auch österreichische Polizeibeamte ihn zu fassen.

Schließlich sei die Verhaftung in der Stadt Salzburg gelungen, nachdem am Parkplatz eines Hotels sein Auto gesichtet worden war, berichtet das Onlineportal “meinbezirk.at”.

Der Verhaftete steht im Verdacht einen Mann in Serbien getötet zu haben

Die Cobra stürmte sein Hotelzimmer und nahm den Serben fest, er leistete dabei keinen Widerstand. Per Verfügung durch die Staatsanwaltschaft Salzburg wurde er in die Justizanstalt nach Puch überstellt. Die Ermittlungen dauern an.

Beim Verhafteten handelt es sich laut serbischem Innenministerium um den 1979 geborenen B. J. Er wird dringend verdächtigt, am 24. Jänner in Novi Sad einen 47-jährigen Mann mit einem spitzen Gegenstand getötet zu haben.