Nach dem spektakulären Formel-1-Finale vor eineinhalb Wochen in Abu Dhabi sieht sich Nicholas Latifi mit Morddrohungen konfrontiert. Kurz vor Ende des letzten Rennens kam der Williams-Pilot von der Strecke ab. Das Safety Car musste rausrücken. Dadurch war der Vorsprung von Lewis Hamilton auf Max Verstappen dahin. So konnte der Red Bull-Pilot Hamilton in der letzten Runde überholen und sich so den Weltmeister-Titel sichern. Es folgte ein Streit zwischen Mercedes und Red Bull.

Latifi äußerte sich zu den Morddrohungen auf seiner Webseite: “Was mich schockierte, war der extreme Ton des Hasses, der Beschimpfungen und sogar der Morddrohungen, die ich erhielt.”

“Ich habe viele Nachrichten nach Abu Dhabi bekommen. Die meisten waren positiv, einige waren aber auch gefüllt mit Hass und Beschimpfungen,” meinte der Formel 1-Pilot und fügt hinzu: “Was mich wirklich schockiert hat, war der harte Umgangston in den Hassnachrichten, Beschimpfungen und sogar Morddrohungen, die ich erhalten habe.” Mercedes meldete sich daraufhin ebenfalls zu Wort. Auf Twitter gab der Rennstall dem Williams-Fahrer Rückendeckung. “Bleib stark, Nicholas. Wir stehen im Kampf gegen Hass im Internet hinter dir.”