Es war ein Abend, den Gina Lückenkemper nicht so schnell vergessen wird. Die Sprinterin holte bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in München im 100-Meter-Sprint sensationell die Goldmedaille. Die Leichtathletin zog dabei auf den letzten 15 Metern an ihren Rivalinnen vorbei. Mit 10,99 Sekunden holte sie zeitgleich mit der Schweizerin Mujinga Kambundji den Sieg. Nach dem Zieleinlauf folgte jedoch ein verheerender Sturz. Dabei zog sich die Sprinterin eine Wunde am linken Knie sowie eine Schürfwunde an der rechten Hüfte zu.

Die Ersthelfer eilten daraufhin sofort zur Hilfe und versorgten die Sprinterin sofort. Mit einem Verband ging es anschließend in die Ehrenrunde. Laut dem deutschen Leichtathletik-Verband musste Gina Lückenkemper ins Krankenhaus gebracht werden. Die Wunde am Oberschenkel musste mit acht Stichen genäht werden. Die Sprinterin meldete sich in der Zwischenzeit in einer Instagram-Story zu Wort. “Mission Händchenhalten war erfolgreich,” schrieb Lückenkremper. Anschließend konnte sie zurück ins Hotel.

Gina Lückenkemper meldete sich nach ihrem Krankenhaus-Aufenthalt zu WortInstagram/Gina Lückenkemper

Die Athletin durfte sich dort über einen frenetischen Empfang von der Mannschaft freuen. Im Moment steht jedoch nicht fest, ob sie bei der EM in der 4×100-Meter-Staffel an den Start gehen kann.