Morgen Abend ist es soweit! Dann zeigt sich Billi Thanner wieder einmal von ihrer kreativen Seite – und wie! Denn die Ausstellungseröffnung plus Performance verspricht wie immer außergewöhnlich, extravagant, originell und cool zu werden. Billi halt! Und das Thema? „Tischprotokolle“! Und warum bittet die Künstlerin und Performerin zu Tisch? In ihren aktuellen Arbeiten, die alle eigens für diese Ausstellung konzipiert wurden und mit der Performance „Tischprotokolle“ fragt Thanner nach den Bedingungen, der Funktion und Bedeutung von „Freiraum“ für die Einzelne und den Einzelnen in unserem gesellschaftlichen Gefüge.

Dabei geht es der Künstlerin und Performerin nicht um den „Freiheitsbegriff“ als solches, als vielmehr um die Parameter, die „Freiraum“ erst möglich machen bzw. welche Potentiale sich für das Individuum und das Kollektiv daraus ergeben: Selbständigkeit, Unabhängigkeit, Souveränität, Kreativität, Eigenständigkeit, Selbstbestimmung, Originalität, Sicherheit, Mündigkeit, Risikobereitschaft, Distanz, Toleranz. Billi Thanner erklärt es so: „Mit der Ausstellung ,Mein Raum’ konstatiere ich, dass ,Muse’ sich nur dann frei bewegt, wenn ’sie“ den Mut aufbringt, Barrieren niederzureißen.”

Mit ihrer Himmelsleiter eroberte Billi Thanner im April 2021 den Wiener Stephansdom.

Billi Thanner – “Mein Raum”.
Ausstellungseröffnung mit Performance: Donnerstag, 03. März 2022, 19 Uhr
Ort: DISTRICT4art, Wiedner Gürtel 12, 1040 Wien
Dauer: 04. – 31. März 2022
Öffnungszeiten: Di, Do, Fr jeweils, 15 – 19 Uhr und nach Terminvereinbarung unter +43 660 55 888 05, info@district4art.eu
Eintritt frei