
Nächste Eskalation: Ministerium gibt per Aussendung vor, wer ein „Putin-Troll“ sei
Es ist eine “grenzüberschreitende Äußerung”, für andere einfach “Irrsinn” – einig ist man sich, dass die Meinungsdiktatur damit einen neuen Tiefpunkt erreicht hat. In einem offiziellen Tweet des grünen Wirtschafts- und Klimaschutz-Ministeriums von Robert Habeck wird jetzt beurteilt, wer ein “Putin-Troll” sei.
“Wenn jemand den Krieg in der Ukraine relativiert, ist es klar ein Putin-Troll”, zwitschert das Ministerium in die Welt. Warum sich das deutsche Klimaschutzministerium dazu bemüßigt fühlt, sich mit “Trollen” auseinanderzusetzen, bleibt unklar. Zumindest könnte man meinen, dass es angesichts der Energie-Krise wichtigere Dinge zu tun gäbe. Es handle sich, so das Ministerium weiter, um eine “Minderheit”, die aber sehr laut sei. Eine Einschätzung, die auch Bundespräsident Alexander Van der Bellen zu teilen scheint.
VdB nannte Sanktions-Kritiker "Kollaborateure"
Der Eklat erinnert nämlich stark an die Rede von Van der Bellen, in der er Bürger, die den Sanktionen gegen Russland kritisch gegenüberstehen, als Kollaborateure bezeichnete. Laut dem eXXpress-Meinungstrend wetterte das Staatsoberhaupt mit dieser Bezeichnung gegen die absolute Mehrheit (52 Prozent) seiner Österreicher.
Kommentare
Wie heisst es doch: wie die alten schon gesungen, so zwitschern auch die jungen. Unter der grünen Farbe schimmer eine ganz grausliche Farbe hervor – Rot und Grün ergibt welche Farbe?
Natürlich wissen wir jetzt offiziel, wer im Dienste Putins ein Troll ist. Nur diejenigen, die komentarlos und ohne jede Einschränkungen die Regierungsmeinung unserer linkslastigen Volksvertreter vertreten, kann sicher sein, nicht als “Putinversteher” und “russischer Troll” gebrandmarkt zu werden und vom Verfassungsschutz oder der Innenministerin beobachtet zu werden, es sei denn, mann kommt aus dem Moslembereich ud´nd setzt sich gegen Israel ein.
Wer sich für Frieden zwischen den Völkern einsetzt, der ist jetzt also ein “Troll”.
Weit hat es die ehemalige “Friedenspartei” gebracht.
Man sollte dem alten, weisen? Mann verzeihen – er weiß wahrscheinlich schon jetzt nicht mehr welchen Unsinn er verzapft – und
einen weiteren Keil ins Volk getrieben.
Wenn Trolle in Österreich Politik machen, sieht man nun was dabei herauskommt. Wobei man sich mit solchen Feststellungen bei den wahren Trollen entschuldigen sollte, denn mit solchen Vergleichen beleidigt man sie nur. Und der Kettenraucher sollte zuerst denken und dann reden. Oder ist das zu viel verlangt? Und der soll jetzt auch noch nach Meinung des medialen Mainstreams wieder in seine Räucherkammer in der Hofburg einziehen? Wäre es nicht besser für Österreich, er würde sich ins Kaunertal zurückziehen und als bekennender Grüner Schwammerl suchen, statt die Mehrheit der Österreicher mit unqualifizierten Äußerungen zu beleidigen?
Also liebes Ministerium. Wenn schon, dann bitte Troll*inn
War VdB beim BH ! Wenn nein,warum nicht ?
Diese großkotzige Arroganz, dass diese Tiefflieger die Welt in Gerechte und Ungerechte einteilen, ist kaum zu ertragen.
wenn dem so sein sollte bin ich eben einer aber ich will von Frieden reden und nicht so wie die Kriegstreiber Nato usa von Großen geld verdienen einiger weiniger reicher die wir wissen damit noch reicher werden ,ich möchte sie hier nicht beim namen nennen sonst bin ich Antisemit
Mit diesen Aussagen gehören die beiden Politiker eigentlich von ihren Funktionen schleunigst abgezogen “ein/abgezogen” .
Den ist das Rauchen ins Hirn gestiegen oder zu viel geimpft
Sofortiger Rücktritt
Wir Zeit das eigene Koordinatensystem neu zu kalibrieren, nicht wahr? Die Neunziger sind in keiner Weise mit der Jetztzeit vergleichbar. Und zur Info, meinen Wissensstand habe ich erst vor wenigen Wochen aufgefrischt. Und es sieht so aus als wäre die EU im Rückwärtsgang unterwegs.
Ich liebe mein Österreich ❤️….es muss alles daran gesetzt werden, dass es der Bevölkerung an nichts fehlt! Also an die Arbeit und alles wieder richtigstellen und mit Ehrgeiz Willenskraft Liebe zum Land geht das, es ging früher auch! DANKE
Wer keine Meinungsfreiheit zulassen kann für den wäre es naheliegend sich etwas zurückzunehmen. Kindern rät man sich zu beruhigen und Andersdenkende nicht zu verurteilen. Jeder darf sein Denken äußern und schon ist das Problem beendet….eigentlich ganz einfach!….jedoch, fühlt man sich ertappt etwas nicht richtig gemacht zu haben und vielleicht doch anders handeln hätte können, ja dann….ich belasse es so!
Ich werde an das Habeck-Ministerium schreiben und um Aufnahme in das Register der Putintrolle bitten. Das ist eine Ehre, dort so vermerkt
zu werden.
Die Trolle sitzen angeblich in Brüssel, die Massenmörder zu 100 % in Russland .
Blöööööödsinn IN UKRAINE und USA
Typisch Grün. Die kennen keine Meinungsfreiheit mehr.
Die haben auch nie eine gehabt. Nur innerhalb des grünen Meinungsabsolutismus gabs Denkvarianten.
Ah, wieder einmal eine Grundrechtseinschränkung durch die Einführung der Gedankenpolizei und eines Wahrheitsministeriums. So schaut sie also aus, die “liberale Demokratie”, jetzt sehen wir klarer.
I-Net; Zitat: relativieren: etwas mit etwas anderem in Beziehung setzen und es dadurch in seiner Geltung einschränken oder in seiner tatsächlichen Bedeutung klarer erkennen lassen.
Huch ein “Grünling” für “Klimaschutz” zündelt von höchster Stelle in den Medien.
Die glühenden EuropäerInnen verbrennen aktuell endgültig die geistigen, kulturellen, rechtlichen und materiellen Lebensgrundlagen aller Menschen in Europa, Abendland wird abgebrannt!
Unfassbar. Naja eigentlich dich fassbar, die reichen Eliten, zu denen auch unsere Politiker gehören, kümmern die Sorgen des kleinen Mannes nicht. Früher hat man Könige die so gehandelt haben relativ schnell entsorgt. Heute müssen wir 4 Jahre warten. Mal sehen wie viele dazu gewillt sind. Zumindest VDB können wir endlich abwählen, nochmal 6 Jahre brauchen wir keine Sitzpuppe im Parlament die außer angelobungen nichts leistet.
Ohje – Habeck scheint ja schon ziemlich verzweifelt zu sein wenn er zu solchen “Argumente” greifen muss. Begreift er langsam was ihn im Herbst/Winter erwartet?
Einfach nur mehr inferior. Was man heutzutage unter “Elite” versteht, ich weiß es nicht….(möchte aber auf keinen Fall Mitglied der ehrenwerten Gesellschaft sein).
Glockzilla:
“”40% nicht asphaltiertem Straßennetz und einem Viertel der Haushalte ohne Kanalisationsanschluß mit Tschechien oder Polen. “”
Russland größte Land der Welt, vergessen ?
(asphaltierte Str.)
Polen bekommt seit 2004 Netto Mrd. damit haben sie ihr Wasser + Abwassernetz ausgebaut. Vorher auf dem Lande, war nichts.
Fahr einfach nach Russland, mach Urlaub.
Ich war in den Neunzigern mehrfach beruflich in Russland. Das ist etwas anderes als Tourismus, da hat man etwas mehr Kontakt mit Einheimischen und sieht nicht nur die hübsche Fassade. Überdurchschnittlich sind dort nur die Anzahl der Alkoholiker. Weiters wird die Dichte an attraktiven Nutten, die einen nerven, nur mehr von Bankok übertroffen und dort hat man wenigstens im Hotel seine Ruhe. Russland erinnert mich an Nigeria. Enorme Bodenschätze und damit beste Voraussetzungen für Reichtum, aber der wird von einer kleinen Oberschicht eingesackt. Wer jetzt nach Russland fährt muß ein ziemlicher Depp sein.
Dieser Tweet hat klar und deutlich eine Grenze überschritten. Er verallgemeinert und denunziert und er stigmatisiert andere Meinung. Obwohl ich ein Gegner von Putins Krieg bin würde ich alles dafür geben das wer anderer Meinung ist es genauso sagen kann.
Erst dadurch bekomme ich die Gelegenheit für meine Argumente zu streiten.
In Deutschland wird man als Sanktionskritiker als Putin-Troll beschimpft. In Österreich werden Sanktionsgegner als Kollaborateure (seitens Bundespräsident van der Bellen) und als Volksverräter (Meinl-Reisinger) beschimpft. Wie ich aber kürzlich geschrieben habe: Wenn es bald zu massiver Energiearmut kommt, dann wird es vielen Zehntausenden (in Österreich) und den vielen Hunderttausenden (in Deutschland) völlig egal sein, wer nun daran Schuld ist. Sie werden massenhaft auf die Straße gehen, weil sie nicht mehr zu verlieren haben. Sie haben dank unserer Politik ihre Existenz verloren. Ach so, ich vergaß: Es war ja Putin. Klar. roflmao. Dass sie dann noch von Habecks, van der Bellens und Meinl-Reisingers wüst beschimpft werden, weil sie nicht mehr über die Runden kommen, macht es dann nicht besser. Und in Italien wählen sie Fratelli d’Italia (FdI), die in Umfragen vorne liegen. Bspw. ein aktuelles Video eines italienischen Eisverkäufers, der 468% mehr für den Strompreis bezahlt. Er ist völlig verzweifelt und den Tränen nahe. Seine Existenz ist zerstört. Abgehoben und dekatend wie die Eliten und Feudalherren heutzutage sind, glauben sie ja inzwischen wirklich, dass man sich dann noch artig bedankt, wenn man die Existenz verliert und man als Obdachloser unter Brücken haust. Wie abgehoben muss man sein, um so etwas zu denken? Und dann schimpfen sich die Grünlinken wie Habecks und van der Bellens noch als sozial? Das ist ja pure Heuchelei. Meinl-Reisinger gibt dann wenigstens zu, dass sie als Neos (adäquat zur FDP) eine Turbo-Kapitalistin und ihr völlig egal ist, ob (neben vielen Privaten) viele Kleinbetriebe wie Mittelständler pleite gehen, solange Großindustrielle wie Haselsteiners sie finanziell über Wasser halten und sie unterstützen.
Es kommt eine Veränderung , Bye Bye 9.10.2022
WJ
15. August 2022 um 10:22 Uhr
Russland wehrt sich? Geht’s noch dümmer?+
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Was war 1962 Kubakrise ?
Ein Selenskyj will das AKW angreifen.
– – – studiert mal die Geschichte ordentlich.
Münchner Sicherheitskonferenz 20.02.22
Selenskyj stellt den Atomwaffenvertrag in Frage. Ihr müsst nur lesen.
Nato und evtl. Atomwaffen ? Russland soll tatenlos zu sehen, wie sich die USA breit macht ? Geht s noch ?
Die Atombomben in DE / Büchel, was ist damit ? Wir dürfen auf unserem Territorium gar keine haben, gar keine. usw. usw.
Auf Russland ist Verlass, wenn wir mal in Not sein sollten, helfen sie uns, nur unter der jetzigen politik, vergiss es.
Ach jetzt kommen die Rosinen Bomber ?
USA hat ein strategisches Ziel verfolgt, sie waren auch gegen ein neutrales DE. nicht gewusst ? usw.
Zum Glück bin ich Gefreiter der k & k Bürgercorpsmusik und feiere den Geburtstag von Kaiser von Österreich und König von Ungarn und Böhmen Franz Josef 1 beim Scheibenschießen und auch am 18. August (1830). Im 1. WK sind zwar auch einige Soldaten am Isonzo verreckt, aber das haben Kriege so an sich. Dass der Conrad von Hötzendorf Lemberg gleich 1914 verloren hat, daran sind die Russen und somit Putin Schuld. logisch.
. . . ich schreib es noch mal, Frieden mit Russland, wirtschaftliche Zusammenarbeit, nur das sichert unsere Zukunft.
Ihr seht doch selbst, was die Westpolitiker angerichtet haben. Inflation, Energiekrise . . . usw. usw.
und an allem soll Ru. Schuld sein ?
8,8 Billionen Schulden hat die EZB.
Italien hoch verschuldet 150% + Russland ist Schuld ?
Die Trolle sitzen in Brüssel/Berlin/Wien . . .
Angeblich verteidigen wir doch die westlichen Werte Freiheit und Demokratie. Dazu gehört ganz entscheidend, Meinungs- und Redefreiheit. Das setzt Respekt gegenüber anderen Meinungen voraus. Putin ist in Wahrheit gar nicht das Thema. Die Regierungen sollen nicht kritisiert werden dürfen. Ob Corona, Sanktionen oder was auch immer: EINE erlaubte Meinung.
Es kommt eine Veränderung , Bye Bye 9.10.2022
Ganz sicher in dieser Geschichte ist einer ein Troll …
Bin kein Freund der Linken, aber trotzdem haben sie da ausnahmsweise Recht.
Wer jetzt noch nicht erkannt hat, wohin Putin steuert und ihm trotzdem (oder vielleicht sogar deswegen) Recht gibt ist zumindest ein Sympathiesant.
Wer am 20. April Geburtstag feiert, obwohl er keinen hat, die Existenz von Gaskammern leugnet, was ist er dann? Ja, richtig, genau das.
Wer die vergleichsweise geringen Verfehlungen der Ukraine in 2014-2021 mit den massiven Kriegsverbrechen der Russen gleichsetzt und letztere mit ersterem rechtfertigt, ist ein Putin-Troll. Und das sage ich als Nicht-Linker. Als demokratischer Mitte-Rechts-Gesinnter ist es für mich unvorstellbar, für Putin auch nur einen Funken Verständnis zu zeigen. Oder gar den Krieg mit der Korrpution in der Ukraine zu relativieren, als ob Korruptionsbekämpfung ein Kriegsgrund wäre und Russland frei von Korruption wäre.
Wohin Putin steuert hängt von der Gegenstrategie ab. Die kennen wir nicht. Vielleicht teilweise, dazu passen die aktuellen Handlungen. Aber Vernunft ist hier nicht zu sehen.
dein name passt zu deinem geistreichen geschwurbel !
Dann solltest du dir auch einen Anderen ausdenken. Zu viel Wein gehabt, Josef?
Die US-Amerikanische Gehirnwäsche erkennt man relativ gut daran, dass es immer nur 2 Seiten gibt. Gut gegen Böse, Schwarz gegen Weiss, Leugner gegen Befürworter – immer das selbe Konstrukt.
Dann sind Sie der Einige, den es überrascht, dass sich Leute streiten, die gegensätzliche Meinung haben. Die Frage ist nur, wie weit die Meinungsverschiedenheit führt. In dem Fall bis hin zum Krieg.
Befreundete Völker führen keine Kriege.
Was ist an der Ansicht so abnormal, gehirnwaschend oder gar amerikanisch?
Es ist einfach nur dumm Recht auf Meinungsfreiheit mit Meinungsverschiedenheiten gleichzusetzen.
Dann hat der Putin also ein Recht, den friedlichen Nachbarn zu überfallen und die Gebiete zu beanspruchen? Ist halt seine Meinung.
Nur, dass der Rest der Welt das anders sieht.
Wenn man die befreundeten Dikatatoren, die sich natürlich untereinander immer Rückendeckung geben müssen, um selber an der Macht zu bleiben, einmal ausklammert.
@Pfeifenstierer: Ein “friedlicher Nachbar” stellt keine Raketen an meinen Grenzen auf.
Die Grüne sind Verrückt alle zusammen in der Regierungen die Denken nicht an ihren Volk sondern am eigene Vorteile und Glauben das Volk ist so BLÖD und die ganze Scheiße was die anrichtet das sind Marionetten von Biden, Ursula von der Leyen, und Selensky . Herr Putin hat volles recht sein Volk zu Schützen in Donbass vor will küre von Selensky und deren Marionetten wie in Odessa 2.5.14 und kein westliche Median hat voll ein Berichtet das wahr ja nicht in Interesse von Amis die Kriegstreiber. Putin troll und Kollaborateure sind wir nicht sondern Menschen die an ihren Kindern und Familien Denken und sich sorgen was unsre EU Regierungen für ein SCHEIßE bauen und wir müssen Zahlen für Waffen die
Amis an UKRAINE Schicken und sich gegen Herr Putin mit Sanktionen
von BIDEN und URSULA von der LEYEN DIKTATIERT ( der TEUFEL in WEIBLICHE GESTALLT) SIE WILL EUROPA KAPUTT MACHEN UND DIE WELT:
Der Habeck hat zuviel Herr der Ringe geschaut.
Er glaubt an Trolle und sicher auch an Elfen oder Hobbits.
Irgendwie erinnern er und Elfe Berbeck an solche Wesen.
die grünen zeigen ihr wahres gesicht.
was gibts als nächstes? sticker? qr codes? anstecksymbole? chip unter die haut für alle russen? abartige psychos
Erst mal eine Klarstellung: Es gat sich seit meiner Jugen Erwachsenenzeit nichts verändert, der Feind sitzt in Moskau.
Ich halte Putin für einen machtbesessenen Nationalisten mit geradezu faschistoiden Zügen. Allerdings verstehe ich auch immer mehr warum viele Leute die Grünen als Ökofaschisten bezeichnen, obwohl das fasch ist. Sie sind Ökostalinisten denn ihre Wurzeln liegen in Gruppen wie den Revolutionären Marxisten (zB.P.Pilz). Rot und Grün sind Gift für die Freiheit. Das Ergebnis des Marsches durch die Institurionen sehen wir jetzt. Die selben Idioten, die lautstark Abrüstung gefordert und uns wirtschaftlich an die Russen verkauft haben, schreien jetzt “Haltet den Dieb!” Die Nabucco Pipeline die uns vom Russengas unabhängig gemacht hätte wurde nicht zuletzt aus Berlin sabotiert.
Bravo!
Besser könnte man es nicht beschreiben.
es gibt meiner info nach nur 2 leute die ihre Mitbürger als kollaborateure bezeichnen. 2 präsidenten nämlich Van der bellen und Jelensky. richtig meinungsterror. zumindest bei vdB. und der kommenden wahl einfach nicht wählen. offenbar sind die beiden präsidenten durch ihren job verdorben worden und wollen in guter kommunistischer tradition ihre persönliche Meinung allen Mitbürgern aufzwingen. zwei verwandte meinungsterroristen die den begriff Kollaborateure der in der vergangenheit meist mit der todesstrafe geandet wurde an ihren mitbürgern auslassen. ein beweis der grünen abgehobenheit und der allein seligmachenden ideologie die diese personen vertreten.
Deuteronomium Wenn in Russland alles so gut und top ist und hier in der EU alles so schlecht,
warum wanderst du nicht nach Russland aus ?
Ungarn steht auch noch zur Verfügung . Orban kriecht diesem Putin bis zum Anschlag in den Hintern und schon läuft das Gas. Das zum Thema Russland hilft uns.
Da Verzichte ich lieber als unter so einem Mörder kniend zu leben und betteln zu müssen !!!
Er ist wieder da, der Faschismus ..
Ob Berlin, Wien, Brüssel, Washington, die Wahrheit lassen wir uns nicht von solch
Politdarstellern manipulieren.
Politiker sind die Trolle der USA + Brüssel.
Ihr habt das viele Geld gedruckt. (EZB)
Ihr habt Russland nicht zugehört.
Ihr habt die Sanktionen gegen Russland gemacht.
Ihr habt zugelassen das die Nato weiter Richtung Osten ausweitet.
Ihr lasst die Zuwanderung ohne Ende zu.
Es sind alles EURE Fehler nicht unsere.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Russland wehrt sich, die letzte Möglichkeit.
Wenn USA Kriege macht und das waren viel mehr, da erhebt keiner von EUCH Politdarstellern die Sanktionskeule.
Libyen, 50.000 Tote, beteiligt GB/ F / USA.
Wo wart ihr da ?
Importierte Kriminalität, was macht ihr ?
Holt noch mehr rein.
usw. aus 1 Problem produziert ihr 3 . . . .
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Die Zukunft DE/Öst. liegt definitiv im Osten.
Achse Berlin Moskau wäre unschlagbar, dass aber will die USA nicht.
Hebt die Sanktionen auf. Ukraine muss die
Neutralität aufnehmen.
Außerdem: “” Letzte Stufe vor komplettem Zahlungsausfall: Fitch senkt Rating der Ukraine auf Restrictive Default””
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++Selenskyj muss weg. Euer Geld bzw. unsere deutschen Steuern sind auch weg, auf sankt nimmerleins Tag.
Die Osterweiterung der NATO kam daher, weil diese Länder aus trauriger Erfahrung den Russen keinen Millimeter trauen und wie man sieht, mit recht. Die Russen haben wirtschaftlich in über 30 Jahren nichts auf die Reihe gebracht und fühlen sich benachteiligt, obwohl sie sich doch als Herrenrasse fühlen. In dieser Hinsicht erinnern sie mich sehr an die Araber, denen es auch an Selbstkritik mangelt. Vergleichen wir doch einmal Russland mit 40% nicht asphaltiertem Straßennetz und einem Viertel der Haushalte ohne Kanalisationsanschluß mit Tschechien oder Polen. Helmut Schmidt hat es richtig gesagt: Ein Entwicklungsland mit Atomwaffen. Seit Peter dem Großen hat Russland seine Errungenschaften gekauft oder gestohlen, wie es gerade opportun war.
Russland wehrt sich? Geht’s noch dümmer?
Genau meine Meinung!
Der Rassismus gegen Russen und Leute, die mit Russen oder Russland zu tun haben, ist inakzeptabel. Glauben die, dass man das Muster nicht erkennt, weil es keine Juden sind, die da pauschal kriminalisiert und ausgeschlossen werden?
Die Sanktionen sind schädlich primär für uns in der EU. Für die Russen sind die lediglich lästig. Wenn es das Ziel der Sanktionen war, die EU-Mitgliedsstaaten zu ruinieren, dann sind die Sanktionen bestens dafür geeignet.
Aber dem eigenen Land und seinen Bürgern maximalen Schaden anzutun ist irgendwie nicht die Aufgabe einer Regierung.
Daran kann ich die glühenden Europäer erkennen!! Wenn Brüssel sagt es ist so, dann hat es so zu sein! Nichts dazu gelernt!! Mir graust’s vor dieser Politik, ich bin besseres gewöhnt!! 1946 geboren und immer an Politik interessiert gewesen, beginne ich mich von dieser und diesen Politikern zu distanzieren!
Das ist “gute” deutsche Tradition! Schon Friedrich Nietzsche sagte: “Verboten wurde immer nur die Wahrheit.”
Weiss der VdB. nicht was Kollaborateure heisst. Ihr seit alle sooo dumm aber verkauft das Volk nicht für dumm. Wir werden es euch noch zeigen (Wahl) wie wir sind,nicht so wie ihr
Kollaborateure sind vielleicht eher jene, die mit den Amis kollaborieren in Sachen Sanktionen zum Schaden der Österreicher. Beispielsweise Orban zeigt, dass das nicht sein muss. Obwohl Ungarn sogar Nato-Mitglied ist. Österreich ist eigentlich neutral und hat sich auch so zu verhalten.
Also: Haltet die Kollaborateure, schreit der Kollaborateur.
Ich denke, dass einerseits Meinungsfreiheit gelten sollte und andererseits, dass Medien und Regierungen die Objektivität bewahren müssten.
Doch es wird keines dieser Grundsätze, das ein Zeichen einer freien Gesellschaft ist, mehr bewahrt!
Selbst dann nicht, wenn bestehende Meinungen sich als falsch herausstellen.
Es bleibt einzig über die Frage zu klären, wessen Masterplan wir (die freie Gesellschaft) da gerade geopfert werden, denn unsere Grundrechte und unser Wohlstand hängen am seidenen Faden.
Die Meinungsfreiheit existiert nicht mehr. Das ist Fakt und Realität . Auswandern aus Deutschland wenn man Besitz hat in Deutschland Fakt unmöglich außer mit drastischen finanziellen Einbußen. Also die mediale und materielle Mauer hat Deutschland schon hochgezogen. Da immer mehr Deutsche das Land verlassen. Wird Sich in anderen EU Ländern mit linksfachistoider Regierung fortsetzen. Einwanderung durch Migranten wird überhand nehmen. Anarchie auf der Straße wird Alltag sein. Gewalt und Vergewaltigung an der Tagesordnung. Alles unter der EU Deutschen Führung, Europa wird ein Entwicklungskontinent. Beraubt um Ressourcen Wie Wasser Holz Landwirtschaft usw. Wir werden daß Afrika von morgen.