77 Jahre nach ihrer Entdeckung in Hitlers Berghof in Bayern liegt die Jaeger-LeCoultre-Armbanduhr nun auf dem Auktions-Tisch des Unternehmens Alexander Historical Auctions im US-Bundesstaat Maryland: Ein französischer Soldat, Sergeant Robert Mignot, hat die Uhr im Schutt des zerstörten Urlaubs-Domizils des Diktators gefunden – fünf Tage nach dem Selbstmord Hitlers im Berliner Führerbunker.

Die Jaeger-LeCoultre, die vom französischen Unteroffizier im Berghof gefunden wurde.

Brief bestätigt Echtheit der Uhr

Die Jaeger-LeCoultre-Armbanduhr sei Adolf Hitler angeblich von seinen Parteifreunden bei dessen Wahl zum Reichskanzler im Jahr 1933 geschenkt worden. Laut dem Auktionshaus sei das Stück absolut echt: Auf der Rückseite seien auch die Initialen Hitlers sowie der Reichsadler eingraviert. Und der Uhr ist auch ein Brief der Tochter von Sergeant Robert Mignot beigelegt, in dem sie die Geschichte der Armbanduhr bestätigt.

Die Uhr wurde noch bei einer Uhrmacherwerkstatt in München graviert.