Preiserhöhungen, what else? Die Kaffeekapsel-Marke, die sich Hollywood-Star George Clooney als Werber leistet, muss erneut die Preise erhöhen, und noch dazu forte (kräftig). Nestlé-Vorstands-Chef Ulf Mark Schneider: “Wir sind nicht der Verursacher dieser Inflation, wir sind von ihr getroffen wie jeder Konsument auch. Wir haben die für uns anfallenden Mehrkosten noch nicht vollständig weitergegeben. Es wird daher weitere Preissteigerungen geben. Auch wenn die Teuerung nicht mehr so hoch ist wie 2022, besteht für uns, auf das volle Jahr gesehen, noch ein Aufholbedarf.”

Schon im ersten Halbjahr des Vorjahres 2022 hat Nestlé die Preise für seine Produkte um 7,5 % erhöht, berichtet die FAZ.

Ärgerlich für Smarties-Fans: Auch dieses Nestlé-Produkt wird teurer.

Keine kleineren Packungen zu gleichen Preis

Dass mit den Packungsgrößen getrickst werde, schließt der Nestlé-Boss aus: “Täuschung möchte ich mir nicht unterstellen lassen.” Nestlé ist der größte Lebensmittelhersteller der Welt – zu den bekanntesten Marken zählen eben Nespresso, sowie auch alle Maggi-Produkte und die Süßwaren KitKat und Smarties.

Wird auch teurer: Maggi
Die ohnehin nicht ganz so preiswerten Kaffeekapseln dürften ebenfalls teurer werden.