
Neue Schock-Zahlen: 78 Menschen wurden 2022 vor Züge gestoßen
Es sind absolute Schock-Zahlen, die das Geheimdokument „Gewaltdelikte auf Bahnanlagen im Jahr 2022“ aufs Papier bringt. Gewalt, sexuelle Übergriffe und Messer gehören auf deutschen Bahnhöfen zum Alltag. Aus dem täglichen Horror sticht eine Zahl besonders heraus: 78. So viele Reisende wurden auf Schienen gestoßen.
Es ist eine neue Art des Terrors – und es kann jeden treffen: Beinahe alle vier Tage wurde im Vorjahr ein Reisender auf einem deutschen Bahnhof absichtlich auf die Gleise gestoßen. Die meisten Tatverdächtigen sind keine deutschen Staatsbürger – oft seien sie “psychisch krank”, gelten vor Gericht nicht selten als nicht zurechnungsfähig. 57 zumeist willkürlich ausgewählte Opfer wurden bei solchen feigen Attacken verletzt, 13 davon schwer. Einer starb.
56,8 Prozent mehr Vergewaltigungen
Am Montag zitiert die Bild aus einem brisanten Dokument der deutschen Bundespolizei. Das schockierende Fazit: Im Vergleich zu 2019 gab es 2022 satte 28,4 Prozent mehr Gewalttaten auf Bahnhöfen. Immer öfter kommt es zum Einsatz von Waffen, vor allem Messern. „Der Einsatz von Messern und anderen gefährlichen Gegenständen stellt in der Gesamtbetrachtung (2022–2019) ein zunehmendes Problemfeld dar“, zitiert die Zeitung aus dem geheimen Bericht. Nicht weniger dramatisch sind die Zahlen der Sexualdelikte. Um 43 Prozent stiegen diese insgesamt an. Vergewaltigungen auf Bahnhöfen und in Zügen nahmen gar um 56,8 Prozent zu.
Kommentare
Eventuell würden höhere Strafen Besserung bringen. Schubsen=Mordversuch=30Jahre….auch für psychisch kranke.
Wenn man die Zahlen vor 2015 mit heute vergleichen würde, sähe es wohl noch gravierender aus. Ich lebe in Deutschland und die Zeiten in denen ich noch unbeschwert und sicher Zugreisen und Öffis geniessen konnte, sind schon lange vorbei.
Für die Zustände und für die Opfer gibt es verantwortliche Politiker und Meinungsmacher.
Was die betreiben ist nackter Verrat am eigenen Volk.
Das Wort “Volk” ist übrigens nicht “völkisch”, sondern legitimer Grundbegriff des Völkerrechts.
Unverständlicherweise wird das weder von “Hochverrat” noch “Landesverrat” juristisch abgedeckt. Da man sich anscheinend früher einen derartigen Verrat nichtmal vorstellen konnte, muss man eine eigene Kategorie finden. Vorläufig vielleicht “Volksverrat”.
Ich glaube es gibt kaum jemanden der heute noch lebt, der so eine extreme Zeit erlebt hat 🤪
Ich war auch psychisch krank weil ich in der Schule gemobbt wurde, aber ich war nicht einmal in meinem Leben gewalttätig 🤷♂️
Ich auch und bin auch nicht gewalttätig. Faule Ausrede um die Invasoren zu schützen.
Hinter den Zug macht ja auch erfahrungsgemäss wenig Sinn.
Wir schaffen das.
Sowas passiert eben wenn man alles unkontrolliert reinlässt.
Bald schon wird man härter bestraft wenn man einen Klimakleber von der Straße reißt, als wenn einer jemand vor den Zug stößt oder jemanden vergewaltigt.
Die Justiz hat ein echtes Problem mit der Verhältnismäßigkeit.
Wild,wild West…die Werbung für Autofahren könnte besser nicht sein.
Und..wer hat’s erfunden – das Zugstoßen?
Spock: Es geht um “jeden Tag an die Taten erinnert zu werden und auch an die Opfer. Ebenso, dass viele Bürger das nicht mehr lustig finden”
Das ist der Wassertropfen, der einen mit der Zeit wahnsinnig macht. Oder wie es auch heißt: steter Tropfen höhlt den Stein.
Solange sich immer nur alle “die Mühe sparen” können sie wegsehen, weghören und über die täglichen aber tatenlosen Suderer müde lächeln.
Erreichst du mit täglichen Wutausbrüchen und “sparen” irgendetwas?? Aber der Kickl wirds schon richten, gell? alles wollen, aber das Tun immer auf andere schieben. Und dann noch mehr schimpfen, weil die anderen genauso denken und nichts passiert… Super gemacht, Kollege!!
Bedankt euch bei der Schlam.. Merkel.
Was soll’n der Quatsch ? Ich bin Deutscher. Für den Kickl bin ich nicht zuständig; den kann ich nicht mal wählen.
In DE tue ich, was ich tun kann.
Ein Vergleich mit 2014 wäre sehr interessant oder eine genaue Aufschlüsselung der Tätergruppe und damit meine ich nicht das Geschlecht.
Für grüne und rote Polit-Gutmenschen sind Neuzuwanderer ein Wähler- Hoffnungspotenzial. Die autochtonen Österreicher kehren diesen beiden Traumtänzer-Parteien schon lange den Rücken.Mal sehen wie diese Strategie aufgeht. Wahrscheinlich ein Eigentor.
Hat alles nichts mit nichts zu tun. Auch die Gruppenvergewaltigungen die besonders seit 2015 Schlagzeilen liefern, sind wohl nur dem Zeitgeist geschuldet.
ja, Angelas Goldstücke! Diese Frau gehört meiner Meinung nach eingesperrt und der Schlüssel im Wannsee versenkt! Das was diese Frau Deutschland – nicht nur Deutschland – sondern dem ganzen Kontinent angetan hat, würde ein harte Strafe verdienen!! Aber was passiert, sie wird mit Unmengen an deutschem Steuergeld alimentiert, hat nach wie vor Body-Guards und Dienstwägen und lässt es sich auf Kosten des deutschen Steuerzahlers gut gehen!!!!!!
Und lässt sich in aller Öffentlichkeit den Ehrenring anstecken , es ist alles inszenierter Wahnsinn, der uns täglich aufgetischt wird !
Und hat angeblich eine dunkle Vergangenheit, wie angeblich viele Politiker – und alle sind sie links – komisch auch
Habe mitbekommen dass im ORF ein Interview mit eine Dame aus dem Bereich Gewalt an Frauen lief. Die soll erklärt haben dass Österreicher grundsätzlich oft Gewalttäter seien, und dadurch würden Gewalttäter aus dem Ausland angelockt.
Sollte es diese Dame wirklich geben, bitte sofort aus den öffentlichen
Berichterstattungen entfernen, und Anklage wegen Verbreitung von Lügen.
Wer Orf schaut ist selber schuld – das ist Gehirnwäsche und wird uns nächstes Jahr viel kosten.
Deutschland ist mittlerweile ein veritabler Shithole-Country!
In Kalkutta gibts nicht diese äußerst brutale Gewaltexplosion wie in Europa. Europa wurde in die schlimmste Barbarei geführt, ganz vorsätzlich und mit dem abgepressten Steuergeld der rechtschaffenden Werktätigen!
Jeder Mensch, der mordet, verstümmelt oder foltert ist im Grunde genommen “psychisch krank”. Wer sich nicht in Gewalt hat und halten kann gehört n icht in die Mitte der Gesellschaft. Daher plädiere ich bei solchen Fällen wie oben in der Statistik angeführt für die härteste Strafe die es gibt ähnlich der Scharia-Gesetze. Nur so wird es aufhören!
Und nicht länger Täter verhätscheln und als “traumatisiert” bezeichnen, sie sind so und das ändert sich auch nicht nach 25 Jahren!
Der pommernschinken hat versucht uns auf den rücken zu werfen… die Ampel wird uns rest geben und an den bettelstab bringen..
Das neue — versiffte– Deutschland…ähh..Müll Land
Und ich freue mich darauf!
Wann werden die dafür Verantwortlichen vor Gericht gestellt?!
Es wird nicht genug fensterkreuze geben …..Irlmaier
Sind deutsche Bahnhofe. Wie gewählt so geliefert.
Deutschland wird immer mehr zu einem failed state.
Kein Wunder, bei dem Schund, was da dauernd rumhängt. Und Messer sind die logische Folge des scharfen Waffenverbots. Ausserdem billig und leicht zu besorgen, und schön leise.
Dabei wäre die Lösung doch recht simpel.
Frauen und physisch unterlegene Personen bewaffnen.
Weshalb nur Frauen bewaffnen und somit Andere benachteiligen? Sind es doch die Frauen, welche den Goldstücken durch ihr Wahlverhalten eher positiv gegenüber stehen, in der Hoffnung, auch einmal einen abzukriegen.
Die Politiker und die Justiz lassen jeden Tag rassistische Kriegshandlungen gegen die eigene einheimische Bevölkerung zu, so klar muss man das sagen, nichts anderes sind diese Taten.
Die Zahlen schockieren auch nur die Scheuklappenträger
Ich bin technisch eine Niete, aber vielleicht erzählt mir hier jemand, wie man diesen Artikel als Sammelnachricht an sämtliche Grünen, Roten, Pinken, Caritas, etc weiterleitet. Der deutschen Bundespolizei wird man hoffentlich keine braune Hetze vorwerfen.
Die Mühe können Sie sich sparen.
Mal abwegiger Dinge angenommen, die wüssten das nicht, würde deren Aufklärung nichts anderes bewirken als einen empathievollen Gesichtsausdruck – für die Täter, wohlgemerkt.
Es geht um “jeden Tag an die Taten erinnert zu werden und auch an die Opfer. Ebenso, dass viele Bürger das nicht mehr lustig finden”
Das ist der Wassertropfen, der einen mit der Zeit wahnsinnig macht. Oder wie es auch heißt: steter Tropfen höhlt den Stein.
Solange sich immer nur alle “die Mühe sparen” können sie wegsehen, weghören und über die täglichen aber tatenlosen Suderer müde lächeln.
Erreichst du mit täglichen Wutausbrüchen und “sparen” irgendetwas?? Aber der Kickl wirds schon richten, gell? alles wollen, aber das Tun immer auf andere schieben. Und dann noch mehr schimpfen, weil die anderen genauso denken und nichts passiert… Super gemacht, Kollege!!
Alex, Sie sind ein Horst !
Es geht doch nicht darum, den Feind zu erreichen. Dem sind Sie und ihre Anliegen doch völlig egal !
Sie müssen die Wähler erreichen !!!
Und das beste daran : Grüne wollen uns Autofrei von der Strasse in die Bahn zwingen. Ein Schelm ….
Für mich sind deutsche Bahnhöfe eine Todeszone.
Taschendiebe, Drogendealer, Sexmonster, Messerstecher, Axt- u. Machetenschwinger, Treppentreter, Bahngleisschubser … an keinem anderen Ort wird man so sicher zum Opfer wie auf Bahnhöfen und in Zügen.
Die Mausefalle Zug kommt für mich und die meinen nicht in Frage. Daran würde auch ein “Polizist” in jedem Waggon nichts ändern.
Jeder Mensch, der mordet, verstümmelt oder foltert ist im Grunde genommen “psychisch krank”. Wer sich nicht in Gewalt hat und halten kann gehört n icht in die Mitte der Gesellschaft. Daher plädiere ich bei solchen Fällen wie oben in der Statistik angeführt für die härteste Strafe die es gibt ähnlich der Scharia-Gesetze. Nur so wird es aufhören!
Und nicht länger Täter verhätscheln und als “traumatisiert” bezeichnen, sie sind so und das ändert sich auch nicht nach 25 Jahren!
Deshalb sofort abschieben, egal in welches Herkunftsland.
Wir befinden uns im Krieg, nur will es keiner zugeben.
“… Die meisten Tatverdächtigen sind keine deutschen Staatsbürger – oft seien sie “psychisch krank”, gelten vor Gericht nicht selten als nicht zurechnungsfähig…”
Stimmt nicht ganz. Die meisten werden ald “Deutsche Staatsbürger” dargestellt. Was, wie man mittlerweile weiß, nicht falsch ist. Was der selberdenkende Mensch aber auch weiß, die Staatsbürgerschaften werden verschenkt und viele von denen haben welchen Hintergrund, welche Wurzeln? Und sie werden von Links mit Seidenhandschuhen angefasst wie die letzten Urteile zeigen. Und sagt man etwas dagegen ist man im gelindesten Fall Keller-Nazi… O-Ton Kogler.
der grünlnnen Logik zufolge: Züge verbieten!