Wie der New Yorker Bürgermeister Eric Adams heute, Donnerstag verkündet hat, gibt es für Sportler und Künstler in New York Lockerungen. Sie dürfen nämlich wieder ohne Nachweis einer Impfung gegen das Coronavirus arbeiten. Das sind auch gute Nachrichten für die Brooklyn Nets. Sie dürfen im Saisonendspurt und den Playoffs wieder ohne Einschränkungen mit Kyrie Irving planen.

Bisher durfte der Star-Basketballer aus diesem Grund nur auswärts für die Nets antreten. In der Vergangenheit hat sich der NBA-Star öffentlich gegen eine Impfung entschieden: Das ist schon längst meine Entscheidung und ich stehe dazu”, sagte der NBA-Profi der Brooklyn Nets. Allerdings kassierte der Verein zuletzt eine Geldstrafe, da Irving seine Mitspieler während des Spiels bei den New York Knicks in der Kabine besucht hat.

Erstmals seit Wochen durfte Irving wieder ein Spiel in New York besuchen. Coach Steve Nash bestätigte auch nach dem Spiel die Anwesenheit von Irving in der Kabine während der Halbzeit. Insgesamt betreffe die neue Regelung aber nur wenige Menschen, sagte Bürgermeister Adams – und betonte: “Ich habe das schon gesagt und werde es weiter sagen: Wir alle sollten geimpft sein, auch die Spieler.”