“Das hat noch nie jemand zuvor geschafft: Nur 600 Tage oder 20 Monate nach dem Start kommt der eXXpress bereits auf 1,4 Millionen Unique Clients”, freuen sich Herausgeberin Eva Schütz und Chefredakteur Richard Schmitt über dieses tolle Ergebnis der Österreichischen Web-Analyse (ÖWA) für den Oktober. Unter Unique Clients versteht man die Zahl der verwendeten Endgeräte (PC, Tablett, Mobiltelefon, etc.), von denen auf eine Website zugegriffen wird.

Das großartige Ergebnis im Oktober bestätigt den tollen Aufwärtstrend des eXXpress: Während viele andere New-Seiten großer Verlage an Unique Clients verlieren, legt der eXXpress zu – und ist mit seinen schnellen und ehrlichen News auf der Überholspur.

eXXpress-Herausgeberin Eva Schütz

Läuft bestens: In nur 20 Monaten zu 1,4 Millionen Unique Clients

“Den Lesern fällt einfach auf, dass viele andere Online-Medien wichtige politische Entwicklungen ihren Usern einfach verschweigen wollen. Wir vom eXXpress-Team leben die Ehrlichkeit, bei uns gibt’s die Fakten – auch zu brisanten Themen wie etwa zur Impf-Politik oder zum Ukraine-Konflikt. Und wir berichten auch über Demonstrationen oder innenpolitisch brisante Fakten, die manche Verlagshäuser gerne verschweigen würden”, sagt dazu eXXpress-Chefredakteur Richard Schmitt.

Mit 1,4 Millionen Unique Clients ist der eXXpress unter den Top Ten der österreichischen Online-Medien und damit bereits ein wichtiger Partner für die Werbewirtschaft. Ein Erfolg binnen 20 Monate, der zuvor noch nie in Österreich möglich war.

eXXpress-Chefredakteur Richard Schmitt
Anders als mancher Mitbewerber am österreichischen und deutschen Medienmarkt bleibt der eXXpress ohne Bezahlschranke.