13 Grad: Silvester wie in einer Frühlingsnacht!
Die klirrende Kälte macht zu Silvester eine Pause. Nachdem die Temperaturen bereits ab Mittwoch steigen, sagen Meteorologen zum Jahreswechsel 13 Grad voraus. Dies wird vor allem jene freuen, die ab 22 Uhr von den Gastronomen vor die Tür gesetzt werden müssen.
Wer Schnee, Eis und Kälte nicht viel abgewinnen kann, dem macht der Jahreswechsel ein Geschenk: Denn der Winter macht zu Silvester eine Pause! Nach der klirrenden Kälte, Glatteis und Schneefall der letzten Tage steigen die Temperaturen ab Mittwoch in ganz Österreich an. Den Höhepunkt gibt es zu Silvester: Temperaturen bis zu 13 Grad versprechen das wärmste Silvester seit langem.
Das milde Wetter zum Jahreswechsel kommt auch all denen entgegen, die aufgrund der Sperrstunde um 22 Uhr aus der Gastronomie rausgeschmissen werden und den Jahreswechsel im Freien verbringen…
Die Frühlingstemperaturen von Silvester bleiben uns auch am kommenden Wochenende erhalten – erst in der darauffolgenden Woche wird es schließlich wieder kälter. Die Temperaturen nehmen in der ersten Jännerwoche konstant ab. Am 11. Jänner erreichen sie wieder die Null-Grad-Marke.
Kommentare