
Sturmböen mit bis zu 161 km/h, Hagel: Schwere Unwetter in Österreich
Regen, Hagel und Sturmböen von bis zu 161 km/h: Schwere Unwetter ziehen aktuell über Teile Österreichs. Vor allem im Westen des Landes ist Vorsicht geboten – in drei Bundesländern gilt die höchste Wetterwarnstufe.
Schwere Unwetter rollen aktuell über große Teile von Österreich – vor allem im Westen und Süden des Landes muss mit kräftigem Regen, Hagel und Sturmböen von bis zu 161 km/h gerechnet werden. Die Unwetterzentrale hat für Vorarlberg, Tirol, die Steiermark, Salzburg und Teile von Oberösterreich “Alarmstufe Rot” ausgerufen, in einem Großteil von Tirol und Teilen Salzburgs gilt sogar “Alarmstufe Violett” – die höchste Unwetter-Warnstufe. In Kärnten, der Steiermark sowie in südlichen Teilen von Niederösterreich und dem Burgenland gilt eine Vorwarnung.
Der #Sturm hat Innsbruck mit Spitzenböen bis 161 km/h (ja, 161 km/h!) in Kranebitten erreicht. So sah es in Innsbruck-Hungeburg aus (https://t.co/Y1Y1EGNdQu). Live Updates gibt es auf https://t.co/uIuWgMPoIA pic.twitter.com/BNOtCY5Bge
— uwz.at (@uwz_at) July 18, 2023
Wien sowie die Nordhälften von Nieder- und Oberösterreich bleiben aktuell verschont, ganz auszuschließen sind Gewitter jedoch im Laufe der Nachmittags- und Abendstunden nicht.
Kommentare