48.000 Vertriebene in Österreich: Flüchtlingsinitiative will helfen
Der russische Angriffskrieg hat bereits Millionen Menschen zur Flucht gezwungen – 48.000 Personen haben sich in Österreich registriert. Die Flüchtlingsinitiative “Ukraine. Wir helfen gemeinsam” möchte den Vertriebenen sowohl Wohnplätze als auch die benötigte Grundversorgung sichern.
Sieben Wochen tobt der Krieg in der Ukraine bereits, Millionen Menschen sind bereits aus dem Land geflohen und auf Hilfe angewiesen. Jetzt ist der gemeinsame Zusammenhalt wichtiger denn je. Die Organisation “Ukraine. Helfen wir gemeinsam.” setzt sich genau dafür ein.
“Wir helfen rasch, stellen Wohnraum zur Verfügung und kümmern uns zusammen mit dem Arbeiter Samariterbund um die Grundversorgung. Dabei hilft auch Ihre Spende. Unbürokratisch und direkt. Danke an alle, die mit uns gemeinsam der Menschlichkeit Raum geben.”
Wohnräume in Ostösterreich
Die Flüchtlingshilfe kümmert sich dabei um Wohnräume im Osten von Österreich, um den Flüchtlingen aus der Ukraine ein Dach über dem Kopf und ein warmes Bett zu sichern. Zudem erhalten Vertriebene die benötigte Grundversorgung – Lebensmittel, Trinkwasser, Hygieneartikel.
Kommentare